Hey Sanni, das ist ja toll!!!
Ne, also nen alten Stabmixer braucht man schon, sonst rührt man ja stundenlang. Man soll aber immer abwechseln. Wenn ich die Lauge reingieße, rühre ich dabei mit der Hand mit einem Plastikküchenlöffel. Dann immer abwechselnd Stabmixer (nicht länger als eine Minute) und Hand.
Stinken tut es gar nicht :nein: Beim Lauge anrühren natürlich aufpassen (Handschuhe, Schutzsbrille, Mundschutz) ich hab es beim ersten Mal auf dem Balkon gemacht. War mir die letzten Male dann aber irgendwie zu umständlich und jetzt mach ich es vor dem weit geöffneten Küchenfenster. Das riecht auch überhaupt nicht. Außer gestern, da hab ich eine Kaffeeseife gemacht und die Lauge direkt mit Kaffee angerührt, das hat nicht so lecker gerochen. Und Milchseifen sollen wohl auch nicht so gut riechen bei der Entstehung.
Und dann die rohe Seife riecht auch nicht. Außer wenn Du sie beduftest, dann riecht sie ja lecker :-D
Vorgestern hab ich meine reine Olivenölseife gemacht. Die ist toll geworden finde ich.
Hier hab ich mal meine Seifen verewigt. Kannst ja mal kucken. Ist aber noch gar nichts gegenüber anderer Seifen. Aber ich bin ja auch gerade mal eine Woche dabei. Ich wollte nur mal ne kleine Übersicht haben.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Und schau am Besten ins Seifensiederforum
http://forum.naturseife.com/index.php dort sind alle super nett zu Anfängern.
liebe Grüße
Eve
P.S.: dort im Forum hab ich übrigens den Nick "Belladonna". Ich weiß ja, dass wir auch eine Belladonna hier haben, aber zum Seife sieden bin ich über einen Roman gekommen (da kam eine Seife drin vor und deshalb hab ich mal danach im Netz gesucht und bin auf die Seite gestoßen) und dort kam auch "Belladonna" vor und ich find den Namen so schön und es passte dort auch so gut