Geschenk für 5-jährigen?

Tati!
Ich find die Liste ja auch sehr hilfreich, insbesondere für Kinder, deren Altersklasse man noch nicht beschenkt hat. Konnte mir nur leibhaftig das Chaos im Kinderzimmer vorstellen...

Ekorn!
Real hilft mir nicht weiter :-), eher Walmart. Unser Geschenk, Ritterburgbauklötze, ist mittlerweile auch schon bestellt und hoffentlich auf dem Weg zu uns. Jetzt sind wir ganz hibbelig, ob es auch ordentlich bespielt wird. Manchmal landet man ja irgendwie daneben :(.

Kerstin!
Büdde, büdde Musikinstrumentideen! Sonst muß ich noch dolle surfen *nerv*. Hab da auch irgendwie keine Zeit zu, weil ich zum "Dienst" am Tag vor der Feier angefordert worden bin, *etwasverärgert*.

Lulu
 
Hi Lulu,

also du kannst Schellen, einen Rumbass und eine Lyra machen.

Schellen: Kronkorken, Band, Hammer und Nagel.
Löcher in die Korken machen und sie auffädeln. Dann um Fuß oder Handgelenk binden. Wenn sie am Fuß festgemacht sind, tanzt man dazu und die Schellen schellen! :-D

Rumbass: Bogen (von Pfeil und Bogen), Luftballon.
Zwischen Sehne und Bogen einen aufgeblasenen Luftballon klemmen. Der Bumbass kann gezupft werden.

Lyra: Holzschachtel (z.B. von Zigarren), Holzlatte, Nägel, Hammer, Nylonfaden, Messer
An einem Resonanzkörper z.B. einer Holzschachtel, wird als Hals eine Holzlatte mit Nägeln befestigt. In Hals und Res.körper klopft man jeweils vier Nägel und spannt darüber die vier Saiten.
Hier ist auch ein Bild dabei. Hoffentlich kannst du es dir so vorstellen.

Grüße Kerstin
 
Nachdem Ihr mir so lieb mit unserer ganzen Geburtstagschose geholfen habt, wollte ich Euch doch nochmal am Resultat teilhaben lassen (Bild kommt später :-D):

Als Geschenk hat Klaas von uns eine Bauklotzburg zum immer wieder anders aufbauen bekommen. (Das Glück war grooooß :D.)

Wir hatten 7 Kinder eingeladen (hätten um politisch korrekt zu bleiben, eigentlich noch 3 mehr sein müssen :-?, aber uns war die Gruppe letztes Jahr zu groß. Klaas durfte 5 Kinder einladen, aber um gesellschaftlich nicht völlig aufzulaufen haben wir ausgehandelt, daß Frank und ich noch 2 weitere Kinder einladen - das ging gar nicht anders -?)

Die Kinder sind verkleidet gekommen: Wir hatten 1 Lord, 3 Ritter, 1 Prinzessin, 1 Dinosaurier, 1 Buzz Lightyear, eine schnell imrovisierte Hexe und Levin als Hofnarr im Haus ;-). Die "Kostüme" unserer Kinder hat Frank produziert :bravo:: ein Glitzercape mit schicker Bordüre u. Krone und einen Narrenkragen aus Filz.

Erst wurden die Hofregeln verlesen. Dann Hüte gebastelt. Dann ein Ritterturnier gehalten: Mit Pingpongball-Lauf und Ringewerfen. Dann Pizza Belegen (ich konnte keine mittelalterliche Kost nachhaltig durchsetzen :( ). Dann Wappen/Schilder bemalen. Dann essen, als Nachtisch Obstspieße mit süßen Soßen. Dann die von Klaas so heiß und innig gewünschte Pinata - voll der Spaß. Dann Geschenkeauspacken, Goodie-Bags verteilen und bye-bye.
Zum Musikinstrumente basteln (Schellen und dann tanzen) und unserem Gespensterspiel sind wir leider nicht mehr gekommen :-).

Frank glorreichste Idee war es für Levin eine Babysitterin zu "bestellen". Für so was sind ja sonst die Omas gut ;-). Es war echt gut, daß wir 2 uns im wesentlichen beide auf die Kinder konzentrieren konnten.

Es war viiiieeel Vorbereiterei, hat aber totaaaal Spaß gemacht :D!

Lulu
 
Hallo Lulu,

hört sich wirklich gut an.
Aber erkläre mir bitte : Was ist eine Pinata und was ist ein Buzz Lightyear?
Goddie Bags sind wahrscheinlich Süßes zum Mitnachhausenehmen?

Winke Kerstin
 
Hört sich schön an, euer Ritterfest. :jaja:

Jetzt bin ich noch auf die Bilder gespannt. Vor allem auf die Kostüme der Kinder!


Lieben Gruß Tati
 
Buzz Lightyear ist irgendsoeine idiotische Phantasy Figur :-).
Ja, Goodie Bags sind hier ganz wichtig, darin sind ein paar Süßigkeiten aber auch ein kleines Dankeschöngeschenk von dem Geburtstagskind an seine Gäste. Und eine Pinata ist ein Pappmaschee Tier, hohl, mit Süßigkeiten gefüllt. Das wird aufgehängt und die Kinder hauen drauf (Baseballschläger :-D) bis sie kaputt geht, dann fällt alles auf den Boden und man stürzt sich ins Vergnügen. So haben sie sich die Goodies für ihre Goodiebags wenigstens "erkämpft".
Lulu
 
Hallo Lulu,

das hört sich alles echt abenteuerlich an :-D , aber den Kiddies scheints ja gefallen zu haben.

Und Ihr wart am Ende bestimmt am Ende, oder?

Liebe Grüße
Kathi

PS: Die Ideen fand ich ganz toll, werde zumindest den Link in meinem Hinterkopf abspeichern, denn Timmi wird ja auch mal 5.
 
Kathi hat gesagt.:
Und Ihr wart am Ende bestimmt am Ende, oder?

Klaro :-D. Abends vorher bis 11:30 Kuchen backen (dummerweise mußte ich gerade an dem Samstag Zwangsdienst in der Uni verrichten, 6 Stunden lang - gaaanz schlecht vor einem KiGebu) und Bastelmaterial zurechtwämsen. Ich glaube, gegen 10 hat Frank im Schuppen die Schilder gesägt :-D.
Um 5:30 Uhr ist Klaas dann aufgestanden - Aaaaaufregung! Morgens natürlich weiter vorbereiten, bis die Kids kommen - Pizzateig, Obstspieße und so. Von da an Besuch bis zum Abendessen... Also sind wir abends, kurz nach 9 ins Bett gefallen und haben seelig geschlafen :schnarch:!
Lulu
 
Zurück
Oben