Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne das aus unserem Kiga Gsd gar nicht.
Hier bekommt man bei der Anmeldung die "Kiga-Regeln" in einem Infoblatt in die Hand. Darin stehen dann Punkte, wie:
"Kinder dürfen sich hier schmutzig machen! Das gehört zum Kiga-Alltag dazu.
Unser Kiga hat Kinderregeln. Wir erwarten von allen Kindern, dass sie sich an diese Regeln halten, auch wenn Sie dieses oder jenes zu Hause anders handhaben. Wir kümmern uns um ALLE Kinder, können uns aber nicht um alle Kinder GLEICHZEITIG kümmern" etc.
Im Großen und Ganzen die Punkte, die du in deinem Post moniert hast.
Ganz zum Schluss stand dann, dass man sich mit der Anmeldung seines Kindes mit den Punkten des Infoblattes einverstanden erklärt.
Ich fand den Infozettel toll, weil es maßgeblich dazu beigetragen hat, dass sich alle Kinder in diesem Kiga sehr wohl gefühlt haben. Der Kiga-Alltag hatte einfach eine Struktur, auf die sich die Kinder verlassen konnten und den Eltern wurde schon im Vorfeld der Wind aus den Segeln genommen, weil sie ebenfalls gleich zu Beginn wussten, auf was sie sich einzustellen haben.
Aber: Dieser Infozettel entstand aus genau den Gründen, wie du sie aus deinem Berufsalltag heraus beschreibst (das war einige Jahre vor der Kigazeit meiner Kinder).