P
Paulchen
AW: Gefährlich?
Ich wünsche einen erholsamen Urlaub - deine Mutter ist unter Aufsicht und in guten Händen!
Ich wünsche einen erholsamen Urlaub - deine Mutter ist unter Aufsicht und in guten Händen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wir sind wieder da. Wollte Euch noch auf den aktuellen Stand bringen, nachdem ihr so nett Anteil nehmt. Nachdem man meine Mama bis Dienstag nur vermummt besuchen durfte, hat man sie Donnerstag Nachmittag gleich wieder entlassen und da Sie sich (auch nach intensiven Gesprächen mit dem Sozialdienst) weigert in ein Seniorenheim zu gehen ist sie seid gestern wieder zu Hause, immerhin hat sie eingewilligt das der Pflegedienst sie wäscht....Heute morgen hat mein Papa sie neben dem Bett vorgefunden und musste ihr helfen und hat erst mal seine Putzfrau angerufen und den Pflegedienst um alles in Ordnung zu bringen.
Es ist hart hier alles so zu schreiben und von außen denkt man warum tun die nichts, wir tun und machen, aber in vielen Dingen ist man ausgeliefert, ein kleines Beispiel Pflegedienst rät zu Windeln für die Nacht, gut Papa geht zum Arzt holt Rezept geht zum Sanitätshaus oder Apotheke (?) die sagen ihm, mit der DAK haben wir keinen Vetrag, das müssen sie an die DAK schicken, die schicken dann die Windeln?????? Wir stehen jetzt im Kontakt für eine 24 STunden Pflegekraft.....
Ach, mir fehlen irgendwie die Worte..
Su
Auch oder gerade in dieser Situation werdet ihr immer wieder auf Menschen stoßen, die viel mehr geben und helfen, als sie müssten. Und auf der anderen Seite gegen Mauern aus Bürokratie und Sturheit rennen :troest: .
Liebe Grüße,
Karin
Die meiste Hilfe, Verständnis und Unterstützung habe ich durch die Bank durch die Schwestern und Pfleger in allen Einrichtungen gefunden, so tolle Menschen , auch die Sozialdienste in den Kraneknhäusern machen gute Arbeit, das fatale ist nur das man die nur hat, solange derjenige im Krankenhaus ist, die setzen wirklich viele Hebeln in Bewegung bis zum Tag der Entlasung, ein übergreifender Sozialdienst der einen begleitet über die Jahre wäre super.
Ich finde diese Krankheit einfach so schlimm, auch in Bezug auf die Umwelt, viele Freunde haben sich von meiner Mama zurückgezogen, was heißt viele, eigentlich fast alle, weil das ganze auch durch einen Alkoholmissbrauch angefangen hat und sie sich da viele vergrault hat. Die einzigen Reaktionen die kommen sind, Du G. (mein Papa) die Leut sagen scho, das Dei Frau ganz schön schlampig rumläuft....
Heute fahre ich mal hin und morgen gehe ich trotz, oder gerade wegen allen für 2 Wochen auf Kur, die ich mir selbst verschrieben habe.