Gefährlich?

AW: Gefährlich?

Was ist denn mit deinem Vater?

Vielleicht hat der Ausschlag ja dann auch was gutes z. B. das deine Mutter jetzt Hilfe bekommt bzw. ihr Hilfe aufgezwungen wird. Du wärst ja dann auch raus, weil es geht ja nicht von dir aus, sondern vom KH aus...mal gucken ob das so bei deiner Mutter ankommt oder ob sie trotzdem alles auf dich schiebt...ist zumindest hier immer so :umfall:
 
AW: Gefährlich?

Na ja mein Papa ist halt hektisch, nervös und an ihm zerren halt die letzten Wochen, Monate, das ständige rumkommandieren meiner mama (er soll Zigaretten holen, Capucino kochen, eine Cordon bleu (das sie dann nicht ißt ....) , wenn sie wieder Geldbeutel, Schlüssel verloren hat, wenn die Freunde ihn ansprechen wie sie rumläuft, wenn er die Wäsche waschen muss, das Bett fast täglich, wenn sie in 10 Tagen 800 Euro ausgibt und man weiß nicht ganz genau für was, außer die 3 Schachteln Zigaretten am Tag...... das ist halt sehr belastend und langsam kommt es halt raus, dass er es auch nicht so einfach weg steckt, wie er immer tut.
 
AW: Gefährlich?

Boah Su, ich weiß gar nciht so recht, was ich schreiben soll. Ich drück dir alle Daumen udn schick euch viel Kraft. :bussi:
 
AW: Gefährlich?

Am gemeinsten finde ich einfach wieder dieses Timing, wir fahren als FAmilie in den Sommerferien genau 5 Tage weg, von morgen bis Freitag und exakt jetzt ist wieder was los, aber das nette Team im KH meinte, wir machen das schon per Telefon, lieber wäre mir aber trotzdem mal komplett abschalten zu können.....
 
AW: Gefährlich?

Liebe Su,

ganz ehrlich? Auch wenn man es nicht hören möchte: vielleicht ist dieser Ausschlag (sofern er harmlose Ursachen hat, natürlich) das Beste was passieren konnte.

Solange man in der Schleife festhängt mit der Pflege, merkt man nämlich nicht und will es erst recht nicht von außen hören, wie sehr es doch belastet und das man eigentlich schon längst über den Punkt der äußersten Belastbarkeit hinaus ist. Und ich war ja noch deutlich jünger und belastbarer als dein Vater.

Bei uns war auch ein Krankenhausaufenthalt der Auslöser, Papa erst in Kurzzeitpflege zu geben und dann dauerhaft dort zu belassen. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich ihn zu Hause weiter gepflegt hätte (zumal ich ja den halben Tag arbeiten war).

Ich wünsche deiner Mama, das der Ausschlag einen harmlosen Grund hat und das sie sich mit der Situation abfinden wird und dir wünsche ich ein paar Tage richtige Erholung :troest: .

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Gefährlich?

Danke Karin, das stimmt schon, vor allen Dingen war sie gestern bei mir zum ersten Mal zugänglich das wir Hilfe brauchen, die Schmerzen die sie wegen den Ausschlag hat sind arg schlimm. Und ich muss zugeben, gestern habe ich auch meinen Papa mal von einer anderen Seite gesehen, mein Papa ist sehr aktiv, ist trotzdem weggegangen, hat ständig Freunde getroffen und noch nie viel über seine Gefühle gesprochen....

wie auch immer, ich trinke noch meinen Kaffee mit Euch und dann geht es los...

LG
Su
 
AW: Gefährlich?

Vielleicht ist das wirklich der beste Weg. Die Krankheit ist so heimtückisch, dass die betroffenen ja selber nichts steuern können, obwohl man sie für einige Verhaltensweisen gerne mal schütteln oder erwürgen würde (zumindest gehts mir so).

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem dass bald Ruhe einkehrt.
 
Zurück
Oben