Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lapislazuli hat gesagt.:Silly, wie behandle ich Johannisbeer (rot und weiss), Stachelbeer und Heidelbeerpflanzen? Sie sind alle 2jährig und wurden bis jetzt nicht gross in irgendeiner Form geschnitten/gepflegt/gedüngt was auch immer.
Gruss
L.
Hey zurück Isabelle !Catherine hat gesagt.:Hey Silly,
Ähmmm, im Juni bin ich KölleCatherine hat gesagt.:das ist eine super Idee. Wir haben seit diesem Jahr einen Garten und ich habe NULL Ahnung vom dem was in unserem GArten schon Alles wächst, bzw. was ich dran verändern kann. Du hast nicht zuuuuuuuuuuufällig Zeit und Lust nach Köln zu kommen oder?! ;-)
Himbeeren lieben einen sonnigen und geschützen Standort ggf. kannst Du sie auch halbschattig setzen. Guter humoser Boden mit guter Drainage. Staunässe mögen sie nicht. Unkraut muß entfernt werden!Catherine hat gesagt.:Alsoooooooo, als erstes: ich habe eine Himbeer-Pflanze geschenkt bekommen die ich nun einpflanzen will, aber wo??? *grübel*
Davon habe ich noch nie etwas gehört - die ziehen auch nicht mehr Wespen an als andere Pflanzen.Catherine hat gesagt.:Dann haben wir insgesamt 2 Lavendel-Sträucher (riiiiiiiesig) eine an der Terrasse und eine in der Nähe von den Kinder-Spielsachen. Nun sagte man mir, dass diese pflanze die Wespen anzieht, stimmt das???
Kannst Du Bilder machen? Dann kann Dir vielleicht geraten werden :-DCatherine hat gesagt.:Ansonsten haben wir noch soooooooooo viel Gestrüpp und Pflanzen, dass ich gar nicht weiss, was ich behalten soll... *seufz*
Erst einmal alle Zwiebeln raus - dabei möglichst tief umgraben, damit Du auch alle Zwiebeln erwischst, nicht das Du da nachher ein ungenießbares "Kraut" erntest.Catherine hat gesagt.:Ein Bett voller Blumen-Zwiebeln die ich aber alle entfernen möchte um ein Kräuter-Beet draus zu machen. Hast Du dafür vielleicht einen Tipp?