Claudia, ich glaub, hier geht's um diese Sets, mit denen man künstliche Nägel/Nagelverlängerungen macht. Das sieht zwar sehr schön aus (wenn es gut gemacht ist), ist aber im Vergleich zur normal nötigen Nagelpflege schon ein ziemlicher zeitlicher Aufwand.
Bea, wenn Deine Nagelbetten nach der Behandlung völlig demoliert waren und Du obendrein noch Bläschen im Material hattest und Dir die Nägel abgefallen sind, hat das Frollein aber grottenschlechte Arbeit gemacht.
Ich hab das auch mal bei mir selbst und für Freundinnen gemacht und da hielten alle Nägel wirklich vier Wochen. Nix mit Bläschen oder abplatzenden Ecken oder so.
Alex, klar kann man die Nägel auch kurz tragen - ist dann nur schade ums Geld, weil die Verlängerung/Verstärkung des Nagels dann ja keinen wirklichen Sinn macht.
Ich hatte früher jahrelang künstliche Nägel; in erster Linie, weil ich so schlimm Neurodermitis hatte und die künstlichen Nägel viel weniger scharf waren als meine eigenen, so daß ich mich nicht so schnell und tief blutig kratzen konnte. Damals hab ich als Krankenschwester gearbeitet und da mußte ich die Nägel ganz kurz tragen.
Isabelle, Du kannst künstliche Nägel in komplett klar machen lassen oder aber welche, die gleich vorne die Spitze schon weiß haben (die haben dann dauerhaft "French").