Frauentausch kritisch betrachtet

AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Röschen , ich denke nicht dass Du da die Ausnahme bist.

Ich kenne ganz viele Menschen(zB meine (Schwieger)- Eltern , Eltern von Mitschülern meiner Kinder , Kollegen , .... ) die solche Formate nie sehen.

Ich lehne Formate in denen Kinder derart vorgeführt werden auch ab.

Ist nicht so , dass ich nie hineinzappe , auch mal hängenbleib.

Frauentausch , die Supernanny und all die anderen sog.Reality Dokus kann ich aber mittlerweile nicht mehr durchgehend ansehen , ohne dass es mich irgendwann so betroffen macht dass ich umschalten muss.

Wobei ich die Supernanny und Frauentausch besonders schlimm finde.

Ich verstehe wirklich nicht , warum dass Kinderrecht da nicht irgendwie greift....
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Ich finde, hier gehts um verschiedene Baustellen.
Das eine ist das Vorführen von Menschen die sich, da bin ich sicher, vorher eben NICHT im Klaren darüber sind, was da mit ihnen geschehen wird.
In dem Beitrag, den Mischa damals verlinkt hatte, stand, dass die Familie, um die es da ging, eben mal zeigen wollte, dass es nicht immer die gleiche Klientel ist, dass es auch anders geht.
Und?
Die Familie wurde genauso dargestellt, wie alle alle anderen auch (und konnte nichts dagegen machen dank wasserdichter Verträge). Weil das Sendeformat entsetzte Zuschauer verlangt und gar nicht geplant ist, dass man auch mal sehen kann, wo es gut läuft.


Und daraus ergibt sich die zweite Frage: IST es denn in den Familien wirklich so schlimm oder ist es eben kameragetrickst, dass es so übel rüberkommt?

Was die Supernanny betrifft erinnere ich mich, dass da vor einiger Zeit hier ein Fall diskutiert wurde, wo der Junge wohl vor laufender Kamera geschlagen wurde.
Dass da ein Kameramann draufhält, dass es erst mal im Kasten ist (das auch eine Supernanny nicht fix dazwischen springt), wäre ein schlimmes Zeichen für Quotengeilheit (wenn die Situation wirklich so war und nicht 'gestellt' wurde- was ich nicht weniger schlimm finden würde).

Wie auch immer sind diese Formate extrem menschenverachtend- und zwar mMn nicht nur denen gegenüber, die da gezeigt werden, sondern auch dem Publikum gegenüber, dem man so was schmalspuriges zumutet.

Bleibt nur abschalten :rolleyes:.
Ist ja jedem selbst überlassen, ob es das boykottiert oder nicht ;).
 
Zurück
Oben