Frauentausch kritisch betrachtet

AW: Frauentausch kritisch betrachtet

da ich diese Sendungen nicht kenne, kann ich mir kein Urteil darüber bilden, aber ist wird der selbe S****** sein, den diese Sender nur noch produzieren können :ochne:


ich habe es nie geschaut und werde es mir nie anschauen, basta :-)
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Hier mal was zu einer Sendung, die bei mir in der Nähe gedreht wurde: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,602859,00.html

Mit den Ruinen ist die Ruine des Zerbster Schlosses gemeint, das gerade durch den unermüdlichen Einsatzes eines sehr rührigen Fördervereins (der Chef ist ein Freund von uns). Jedenfalls hat RTL2 eine Anfrage an den Bürgermeister gestellt, im Schloss drehen zu dürfen. Der hat nichts Schlimmes geahnt und zugestimmt. Unser Freund als Vereinschef und sozusagen Hausherr musste dann dort mit dabeisein, weil das Gebäude ja nicht überall zugänglich ist (ist halt eine Ruine). Jedenfalls hat er von einer kompletten Inszenierung gesprochen. Beide Parteien haben sich nur angeschrieen. Vom Schloss war nichts zu sehen, lediglich von ruinösen Wänden. Ich weiß nur von der Sendung durch unsere Tagespresse, weil das natürlich hochgekocht ist (siehe oben verlinktes Interview). Daraufhin habe ich unseren Freund angesprochen, der mir dann von den Dreharbeiten im Schloss erzählte.

Tja, so wurde nicht nur eine Familie in Misskredit gebracht, sondern gleich eine ganze Stadt :nene: .

Ich weiß auch, warum ich so einen Schrott nicht anmache.
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Kathi, das ist ja auch eine starke Nummer :entsetzt: Jesses, ich komme vom Dorf....

:ochne:

Zaza
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

...es ist ja nicht unbedingt das Glauben an die Wahrheit. Aber wie tief die Jauchegrube wirklich ist, das finde ich so entsetzlich.

Salat
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Seitdem ich beim Fernsehen gearbeitet habe, schaue ich gar kein TV mehr.

Bis auf wenige Ausnahmen.


Ich finde es ganz schlimm, wie sehr Sendungen wie Frauentausch, Supernanny und ähnliche die Leute vorführen, nur um Quote zu machen.
Und das Argument " Die Leute wollen es ja sehen" zählt für mich nicht. Ich finde, man kann auch ethisches Fernsehen produzieren und den Leuten Inhalte zeigen, die es auch wert sind angeschaut zu werden.

:winke:
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

Hier tun sich ja Abgründe auf..................

Das es SO schlimm ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Liebe Grüße von Heidi, die auch schon mal Frauentausch geschaut hat, bzw. beim durchschalten eben dort hängen blieb *warumwohl*
 
AW: Frauentausch kritisch betrachtet

wow, ich hätte nie gedacht dass das so heftig ist.
Mir war schon klar dass es inszeniert ist, aber der wasserdichte Vertrag ist ja wohl Menschenverachtend. Die ganze show ist Menschenverachtend.
 
Zurück
Oben