Fragen zu Beba Sensitiv

AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Der Kopf sollte leicht nach hinten überstreckt sein beim Trinken (schreibe ich jetzt mal sicherheitshalber).

Und probiere den Avent varioflow nochmal aus. Einmal verschlucken ist kein Grund dass der Sauger schlecht ist. Natürlich muss ein Kind neu üben damit und gegen verschlucken hilft der natürliche Hustenreflex. Ein Kind steuert den Trinkfluss (so er funktioniert) mit der Zunge. Das braucht einfach zwei drei Übungsfüttern. Sei mutig. Die Natur bedient ein Baby oft 8strahlig und spritzt ihm die Milch kreuz und quer in den Mund. Und damit muss es als 4 Tage altes Baby nach dem Milcheinschuss schon zurecht kommen. Alles eine Frage der Übung ....

Grüßle Ute
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Hi,

also überstrecken tut er den Kopf (wahrscheinlich instinktiv) von alleine.

Ich hab ihn jetzt insgesamt 2mal mit dem Variflow Sauger immer auf Stufe 1 gefüttert. Aber er kommt mit einem so hohen Milchfluss einfach nicht zurecht, so schnell kann oder will er nicht schlucken. Es kam heute morgen sogar zur Nase raus, so hat er gehustet und geprustet. Das Zappeln hat dementsprechend zugenommen und getrunken hat er letztendlich gar nicht. Dann hab ich den Sauger ausgewechselt und er hat wenigstens 100ml getrunken.

War dann aber nach eineinhalb Stunden wieder total quenelig, saugt wie wild an seinem Schnulli, will aber nichts trinken....

Vor einer Stunde ist er erschöpft eingeschlafen. Wie schon geschrieben gibt es die nächste Mahlzeit wieder aus der MAM Flasche, mal schauen wie das geht.

Trotzdem danke,
Mel
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Mel, ich denke er hat Hunger ist aber vom Saugen frustriert ......

Grüßle Ute
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Mel, ich denke er hat Hunger ist aber vom Saugen frustriert ......

Grüßle Ute

Ich weiß es nicht... Die Milch kommt auch ohne Saugen aus den 2er Saugern im Strahl raus wenn man das Fläschen nach unten hält. Und mit den Variflow Saugern hat es gar nicht geklappt!

Also hab jetzt 2 Runden mit MAM Fläschchen hinter mir und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Er hat eigentlich (für seine Verhältnisse) ganz gut getrunken, jedoch hat er immer mal Zeiten in denen es besser klappt und dann ist wieder der Wurm drin.

Werde es weiter beobachten

LG, Mel
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Mel wenn Dein Kind den Sauger im Mund hat und diesen möglicherweise zusammenpresst kommt da nix im Strahl raus.
Was Du beschreibst deutet einfach auf ein Saugproblem hin, ich habe aber das Gefühl ich kann mich dir nicht wirklich verständlich machen.

Ratlos Ute
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Hi Ute und alle miteinander,

wollte mal wieder eine Rückmeldung geben und berichten was sich inzwischen bei uns getan hat. Also fakt ist mit den AVENT Saugern Nr. 2 kommt er definitiv nicht (mehr) zurecht. Da kommt wohl eindeutig zu wenig raus, bei den 3ern und den Variflow Saugern ist es einen Tick zu viel und er kämpft gegen ein zu schnelles anfluten der Milch.

Mel wenn Dein Kind den Sauger im Mund hat und diesen möglicherweise zusammenpresst kommt da nix im Strahl raus.

Das kann ich definitiv ausschliesen. Hab ihn genau beobachtet, wenn er den Variflow Sauger im Mund hat, dann fängt er an zu trinken, erschrickt sich weil soviel auf einmal kommt, fängt an zu zappeln und dreht den Kopf weg. In diesen wenigen Sekunden prustet und spuckt er dann sein ganzes Gesicht voller Milch, sogar in den Augen hat er es gehabt.

Besser funktioniert es mit der MAM Flasche mit den 2er Saugern und den NUK Flaschen ebenfalls mit den 2er Saugern. Werde wohl jetzt erst mal dabei bleiben, auch wenn es immer noch nicht ideal ist. Die Gesamttrinkmenge ist gleichgeblieben, aber wenigstens trinkt er etwas entspannter.

Ich wiederhole hier noch mal ein paar Fragen:

Falls ich mich dazu entschließe auf eine andere Milch umzustellen, welche würdet ihr mir denn empfehlen? Ich las hier schon viel Positives von Aptamil und Milumil. Soll ich bei HA bleiben? Eine 1er oder wieder eine PRE? Wie sollte ich das Umstellen gestalten? Radikal oder Fläschchenweise?

Danke an alle, Mel
 
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Ich würde bei HA bleiben. Welche Milch du nimmst ist ja letztendlich deine Entscheidung. Mit Aptamil und Milumil kann man m. M. nach nichts falsch machen. Sind aber eben eine der "teuren" Milchen auf dem Markt. Habe selber nur Erfahrungen mit Aptamil gemacht, waren und sind sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben