Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Na das liest sich spannend! Ich mag's lieber unkompliziert und Lach mich täglich kaputt innerlich, weil meine Stute als "schwierig" im Stall betrachtet wird und ich nun die Hochachtung aller Reitschüler genieße... Dabei ist die Süße so toll und hat einen Top Charakter! Sie moppet hält mal gern und reißt den Kopf hoch, aber jetzt hab ich ein Martingal gekauft und es hat ein Ende. Sie ist wirklich toll - wenn ich da andere Pferde im Stall sehe... Da gibt's schon 2 oder 3, die ich mit sehr großem Respekt am liebsten von Weitem sehe...
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Ich Schau mir morgen mal den guten Sattel an und finde hoffentlich irgendwo eine Bezeichnung....
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Drück Dir die Daumen das du was findest! Meist sind ja doch Prägungen dran :zwinker:

Pferde sind halt auch nur Menschen :mrgreen:
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

:-). Heute hatten wir eine spontane Traum-Reitstunde. Völlig entspannt, mit schwungvollem Schritt und schwingendem Rücken - herrlich. Die Reitlehrerin war total begeistert von uns zusammen und meinte, es lägen Welten zwischen der Stunde letzte Woche und heute... Ich war glücklich, es war einfach nur ganz fein. Ich bin verliebt und denke, ich werde sie nehmen!

Zum Sattel: ich nehme den, der uns genehm ist, mit zum Sattler, der kennt das Modell sicher und kann dann ein paar ähnliche zum Anpassen mitbringen wenn er kommt, juchze. Da ist nur so eine Nummer unterm Sattelblatt aber kein Modell erkennbar.
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

So, der Sattler hat angerufen und kommt nächste Woche Dienstag direkt zum Stall. Er sagt, es ist am besten, wenn er sich das Pferdi anschaut und es unter dem Sattel in allen Gangarten gehen sieht, damit er sich ein Bild machen kann. Ich musste alle möglichen Fragen beantworten, angefangen von meiner Körpergröße und Gewicht bis hin zu detaillierten Exterieurfragen, mit denen ich ihn an die Reitlehrerin / Vorbesitzerin verwiesen habe. Ich hab doch echt keine Ahnung, voll peinlich, oder? Ist mir schon ziemlich unangenehm, aber ich muss wohl dran glauben, schließlich soll das Ding ja passen :-)

Also, dann hoffe ich mal, dass er nächste Woche einen nicht zu teuren Sattel mithat, der Livia passt und meinen Geldbeutel, der gerade ziemlich leer ist, auch. Ich bitte um Daumendrücker dafür, mag eigentlich gar nicht daran denken, was darüberhinaus dann noch an Satteldecke, Riemen, Steigbügel etc. auf mich zukommt. Dafür aber habe ich endlich einen passenden und vor allem sicheren Sattel, das alte Ding, was sie jetzt drauf hat, ist sicher schon 10 Jahre alt und die Strupfen sind schon ausgefranst, für den kann man nicht wirklich mehr garantieren.
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

*Daumenhoch* hört sich 1. nach nem guten Sattler an! und 2. brauchst dich nicht schämen ich bin auch schon viele Jahre am Pferd aber selbst jetzt lern ich jeden Tag neue Begriffe und Sachen kennen :zahn:

Daumendrücker haste!
 
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Ja, es macht ja jetzt keinen Sinn, einen Sattel auf gut Glauben zu kaufen, nur weil er preiswert ist. Dann muss ich in drei Monaten wieder einen neuen holen, weil mein Hintern weh tut oder Livia Satteldruck hat. Dieser Sattler hier kommt dann auf Wunsch jedes Jahr zum Hof und schaut, ob der Sattel noch passt und polstert ggf. direkt am Pferd für wenig Geld. Ich denke, das ist eine gute Investition.
 
Zurück
Oben