Ich danke euch für eure Antworten!
Ich habe mich entschlossen, ihn nun erst mal selbst bestimmen zu lassen, was er machen möchte und was nicht- wenn er im KiGa Spiele macht, die sonst für ältere Kinder sind und sie gut macht ist das ja schon mal wirklich gut.
Ich werde ihm einen Lük-Kasten besorgen und mal sehen, ob ihn das interessiert.
Ich werde seinen Fragen weiterhin Rede und Antwort stehen so gut ich kann, mit ihm singen und tanzen und sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Frank und ich haben ihn heute gefragt, ob er irgendetwas gerne machen würde, wie Fußball spielen oder auch tanzen. Er meinte: "Ich will Kung Fu machen, wie Mama!" :-D Frank nennt das immer so, es ist aber nicht direkt Kung Fu, was ich mache *lol*
Dafür ist er allerdings wirklich noch zu klein- die ersten Kurse werden für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Aber wenn er sich dann immer noch dafür interessiert fände ich das super klasse!!!
Er war mit unseren Erklärungen auch zufrieden und meinte dann, er wolle tanzen.
Ich werde jetzt mal in eine Schnupperstunde mit ihm gehen, mal sehen, ob ihm das da überhaut gefällt.
Selbstverständlich werde ich ihn nie zu was drängen, weil ich es gut finden würde, daß er das macht (wie z.B. "Die Mami freut sich doch, wenn du da hingehst..."- das würd ich nicht machen!).
Ich werd erst mal nix besonderes machen, die Kinderäztin aber mal fragen, was sie meint und ihn in Ruhe "sein Ding" machen lassen- abwarten wie er sich entwickelt und ihn unterstützen, wenn er Unterstützung braucht.
LG
Lily