AW: Fliege im Sommer
Ich kann dir auch nur was zum Fliegen erzaehlen... Habe gerade einen Flug von Frankfurt nach Brisbane mit einer 4jaehrigen und einem einjaehrigen hinter mir.
Meine bisherigen Flugerfahrungen mit Kleinkindern sind sehr gut, ich selber hasse Fliegen und hab Flugangst, deshalb stell ich mir das Ganze immer schlimmer vor als es dann wirklich ist.
Also, ich hab meinem Kleinen vor und waehrend dem Flug homoeopathische Tropfen gegeben, damit er nicht ganz so wild ist, hat gewirkt. Er sass die ganze Zeit lieb und nett bei mir auf dem Schoss und hat mit allem geflirtet, was um uns herum sass. Das Zeug heisst "Calm" und ist von Brauer. Ob es das in DE gibt, weiss ich nicht. Allerdings wuerde ich ihm fuer einen 2Stunden Flug auch nichts geben, aber bei 2 mal 10 Stunden wollte ich nicht, dass er das ganze Flugzeug zusammenschreit, weil er sich nicht bewegen kann, wie er will....
Die Wickeltische... naja, koennten groesser sein, aber da ich ihn ja nicht 10 Stunden in einer vollgek... Windel sitzen lassen wollte, ging das auch.
Flugbegleiterinnen sind alle sehr nett und helfen auch gerne, was Essen machen und Flaschen machen betrifft. Hab keine Angst, nach Hilfe zu fragen, die machen das echt gerne (zumindest die asiatischen, die sich alle drum reissen, ein blondes Kind mal auf den Arm zu nehmen
)
Druckausgleich... war bei uns kein Problem, ich wollte ihm ja die Flasche geben, aber die hatte er immer schon leer, bevor es eigentlich richtig losging. Er hatte aber keine Probleme. Hab ihm vor dem Flug jeweils auch immer Nasentropfen gegeben, und ihn mit Wick Vaporub eingerieben, das soll auch helfen. Und meiner Grossen auch, und sie hatte dann auch noch ihre normale Wasserflaschemit dabei und hatte da fleissig draus getrunken, auch da keine Probleme mit den Ohren.
Ansonsten, nimm noch ein extra Set Kleidung mit, auch fuer dich, weil wenn mal was daneben geht, dann geht es doch meisens auf die Mama. Ist zumindest bei uns so.
Und pack einen schoenen kleinen eigenen Rucksack mit ein paar neuen Spielsachen, mit denen sie sich dann schoen beschaeftigen kann.
Wuensch dir einen schoenen Flug, wird alles nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt