Fliege im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter sunshine258
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Fliege im Sommer

hehe... gibt es da überhaupt so ne art wickeltisch? Kann ich mir kaum vorstellen.

wir fliegen ja mit den Schwiegereltern und noch mit der schwester von meinem Freund + familie...... da freue ich mich eigentlich so gar nicht drauf, aber da werd ich wohl durch müssen.
 
AW: Fliege im Sommer

hehe... gibt es da überhaupt so ne art wickeltisch? Kann ich mir kaum vorstellen.
Über der Toi ist ein tisch zum runterklappen. Das ist der Wickeltisch. Ungefähr so breit die Kabine und halb so tief. Also nicht wirklich groß, wenn man bedenkt dass die Wand meistens angeschrägt ist.

wir fliegen ja mit den Schwiegereltern und noch mit der schwester von meinem Freund + familie...... da freue ich mich eigentlich so gar nicht drauf, aber da werd ich wohl durch müssen.

Na wenigstens habt ihr jemanden, der auf die Motte aufpassen kann. dass kann schon sehr praktisch sein, aber ich kann dich auf verstehen.
 
AW: Fliege im Sommer

ich mag seine mama, seine schwester und seinen Schwager nicht wirklich... kommen mit denen nicht wirklich aus..... deshalb kann ich mich auch einfach nicht auf den Urlaub freuen. Das ganze dnn auch noch 14 Tg.... *heul* ich weiß nicht wie ich die so lange ertragen kann
 
AW: Fliege im Sommer

Vieleicht wird es gar nicht so schlimm. Ich hatte vor meinem ersten Urlaub mit meinem Schwiegis auch meine Bedenken, aber es war total entspannt. Dieses jahr würde meine schwägerin auch mitfahren, deshalb haben wir abgesagt und machen zu dritt Urlaub. Aber wie gesagt, es war nicht sooooo schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte und es war immer jemand da, der Till gehütet hat, wenn ich mal ein bisschen in der Sonne faulenzen wollte.
 
AW: Fliege im Sommer

Je nachdem wie du drauf bist, kannst du dem Kind bei Start uns Landung Gummibären oder kleine Schokoladenstückchen geben, wenn es nix trinken will. Fabienne hat bei einer Landung ihr Gläschen gefüttert bekommen, weils eh grad an der Zeit war. es geht halt ums Schlucken.

Wir sind das erste Mal geflogen mit 2-Jähriger plus 8-Monatsbaby. Wir sind damals bewusst nach Arianes Geburtstag geflogen und haben den Kinderfestpreis genommen, damit sie einen Sitzplatz hat. Fabienne bekam das Babybett, aber das kommt ja bei euch nicht mehr in Frage.

Hotel hatten wir bewusst ein Zweizimmerappartment. Reisebett für Fabienne bekamen wir vom Hotel, Ariane schlief im großen Bett - also sie sollte da schlafen, schlief aber lieber darunter :nix: Das Bad hatte einen blöden Verschluß, den man nicht abschalten/sperren konnte und der von aussen aber auch nicht knackbar wenn bei versehentlichem Zumachen durch ein Kind. Da kam dann extra einer vom Hotel und baute den von innen nach aussen - so mussten wir halt nur drauf achten, dass nur ein Erwachsener im Bad war und das Kind konnte sich nicht aus Versehen einschließen. Fand ich sehr nett, diesen Service.

Fabienne bekam ganz normal ihr Mittagsgläschen, ging dann schlafen und wir gingen dann essen - mit dem Kind über unser Babyphone verbunden, wir haben die 1 km Reichweite aber auch echt gut gebrauchen können, weil das Restaurant ne Ecke weg war. Ich kannte mein Kind und wusste, es würde schlafen. Nur einmal weinte sie ... da hab ich dann auf halbem Weg meine Latschen ausgezogen und stehenlassen und bin barfuß gejoggt, weil das schneller ging als mit den Schlappen ;)

Zurück fligen wir mit einem verschnupften Kind, ich hatte vorher mit der KiÄ telefoniert und wir hatten Nasenspray besorgt. Klappte alles wunderbar. Später sind wir dann nochmal nach Irland geflogen, da haben die Kinder halt Gummibären und Traubenzucker genascht. Rückzu hat Fabienne tief und fest geschlafen, war nicht zu wecken und dann hab ich es gelassen und sie hatte null Probleme mit den Ohren. Ich glaube, Kindern fällt das leichter.
 
AW: Fliege im Sommer

sonst keiner Erfahrungen gemacht?

HI :huhu:
Habe deinen Beitrag gerade gelesen:heilisch:
Wir sind auch letzes jahr nach Mallorca geflogen,unsere war da grade 15 monate alt.
Ich kann dir nur sagen das wir sehr gute erfahrungen
gemacht haben.
Das wickeln im Flieger ist kein problem,und der Flug ansich ,fand meine Motte lustig.:hahaha::hahaha::hahaha:
Im Hotel ging es auch super gut, Gitterbett vorhanden,durch die ganzen eindrücke vom Tag, war sie abens so kaputt,und ist sofort eingeschlafen:bravo:.Ich würde mir nicht so viele sorgen machen .:zeitung:
Es kommt sowieso anders wie man denkt.
die kleinen stecken das ganz gut weg.:cool:
lg Marion
 
AW: Fliege im Sommer

Ich kann dir auch nur was zum Fliegen erzaehlen... Habe gerade einen Flug von Frankfurt nach Brisbane mit einer 4jaehrigen und einem einjaehrigen hinter mir.

Meine bisherigen Flugerfahrungen mit Kleinkindern sind sehr gut, ich selber hasse Fliegen und hab Flugangst, deshalb stell ich mir das Ganze immer schlimmer vor als es dann wirklich ist.

Also, ich hab meinem Kleinen vor und waehrend dem Flug homoeopathische Tropfen gegeben, damit er nicht ganz so wild ist, hat gewirkt. Er sass die ganze Zeit lieb und nett bei mir auf dem Schoss und hat mit allem geflirtet, was um uns herum sass. Das Zeug heisst "Calm" und ist von Brauer. Ob es das in DE gibt, weiss ich nicht. Allerdings wuerde ich ihm fuer einen 2Stunden Flug auch nichts geben, aber bei 2 mal 10 Stunden wollte ich nicht, dass er das ganze Flugzeug zusammenschreit, weil er sich nicht bewegen kann, wie er will....

Die Wickeltische... naja, koennten groesser sein, aber da ich ihn ja nicht 10 Stunden in einer vollgek... Windel sitzen lassen wollte, ging das auch.

Flugbegleiterinnen sind alle sehr nett und helfen auch gerne, was Essen machen und Flaschen machen betrifft. Hab keine Angst, nach Hilfe zu fragen, die machen das echt gerne (zumindest die asiatischen, die sich alle drum reissen, ein blondes Kind mal auf den Arm zu nehmen :))

Druckausgleich... war bei uns kein Problem, ich wollte ihm ja die Flasche geben, aber die hatte er immer schon leer, bevor es eigentlich richtig losging. Er hatte aber keine Probleme. Hab ihm vor dem Flug jeweils auch immer Nasentropfen gegeben, und ihn mit Wick Vaporub eingerieben, das soll auch helfen. Und meiner Grossen auch, und sie hatte dann auch noch ihre normale Wasserflaschemit dabei und hatte da fleissig draus getrunken, auch da keine Probleme mit den Ohren.

Ansonsten, nimm noch ein extra Set Kleidung mit, auch fuer dich, weil wenn mal was daneben geht, dann geht es doch meisens auf die Mama. Ist zumindest bei uns so.

Und pack einen schoenen kleinen eigenen Rucksack mit ein paar neuen Spielsachen, mit denen sie sich dann schoen beschaeftigen kann.

Wuensch dir einen schoenen Flug, wird alles nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt :)
 
Zurück
Oben