AW: Fitnessreifen
Hallo
!
Connie, danke
Mischa, 5:2 kenne ich anders. An 2
nicht aufeinander folgenden Tagen mx. 500kcal zu sich nehmen und die restlichen 5 Tage essen was man mag. Ist schon sehr effektiv, wenn man die 500kcal an den "Fastentagen" nicht überschreitet, vor allem, wenn man dann noch ein leichtes Ausdauertraining macht. Allerdings sind die 2 Fastentage schon recht hart und auf Dauer schwer durchzuhalten, weil man an den Fastentagen im Prinzip relativ gesellschaftsunfähig ist
. Ich finde die Methode besser als eine Diät, weil sie einen positiven Effekt auf deinen Stoffwechsel hat. In Hungerphasen mobilisiert unser Körper seine Selbstheilungskräfte, weil er darauf angewiesen ist zu funktionieren. Hier
http://www.amazon.de/Fast-Diet-Orig..._2?ie=UTF8&qid=1421834692&sr=8-2&keywords=5:2 wird´s ganz gut beschrieben. Das Buch muss nicht kaufen, da steht nicht unglaublich viel Neues drin, aber es ist ganz interessant. Durch die kurzen Fastenphasen werden jedenfalls keine Muskeln abgebaut und dein Grundumsatz verringert sich nicht, wie es bei anderen Diäten geschieht (was übrigens immer den schönen Jojo-Effekt verursacht. Deshalb bin ich echt strikt gegen Diäten). Mit der regelmäßigen Bewegung und der Ernährungsumstellung stimme ich dir aber voll und ganz zu
.
Annie, versuche dir die Ziele nicht direkt zu hoch zu setzen
. Genuss muss sein, sonst macht das Leben keinen Spaß mehr. Ich habe mich auch von der Vorstellung verabschiedet, den Körper eines Victoria Secret Models haben zu wollen :zahn:. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich Sport ausschließlich zum Spaß mache, aber zu 50% ist das so (sonst würde ich eher ein bisschen hungern als mich zu quälen). Wenn man an den Punkt kommt, wo Sport Spaß macht, muss man sich nicht mehr aufraffen. Wenn ich mal nicht gehen kann, dann fehlt mir wirklich etwas. Nach dem Gewicht alleine würde ich echt nicht gehen. Man kann auch in 7 Wochen schon Muskeln aufbauen und die wiegen mehr als Fett. Hast du denn in den 7 Wochen keine Veränderung an dir festgestellt, oder blieb nur die Zahl auf der Waage gleich. Eine Körperfettwaage wäre da aussagekräftiger, aber da gibt´s unendlich viele, die nichts taugen.
Zum Essen: wäre es eine Option für dich, unter der Woche wirklich nur Gesundes zu essen und am Wochenende deinen Gelüsten nachzugeben? So versuche ich es zu halten. Ich esse mich zwar immer satt, aber unter der Woche versuche ich wirklich ausgewogen und (relativ) fettarm zu essen und am Wochenende gibt´s dann mal ne Pizza, Wein, einen Döner, Schokolade und Sahnesauce. Ich mache das eher aus gesundheitlichen als figürlichen Aspekten, aber es schadet der Linie sicher nicht.
Alina, eine tolle, sportliche Figur hast du
. Kompliment!
Viele Grüße,
Nina