Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das ganz schwierig.
Wir hatten hier vor kurzem eine ganz ähnliche Situation , und auf die Nachfrage , ob sie nicht eig. nicht nach Vorgabe bewertet hätte , antw.die Lehrerin sinngemäß:
"Ich benote immer im vorgegebenen Rahmen , allerdings ziehe ich manchmal etwas an , wenn ich das Gefühl habe , ich müsste die Klasse mal wieder auf den Boden zurückholen , ihnen zeigen , dass die GS bald vorbei ist und es jetzt in Kl . 4 wirklich um etwas geht..meistens mache ich das zu Beginn der Klasse 4..."
Linus hat eine 3 bekommen , obwohl er eine 2 hätte bekommen müssen.
Es gab keine 1er , nur zwei 2er....einige Mütter waren sehr überrascht...negativ.
Aber wenn ich ehrlich bin:
Innerlich denke und hoffe ich , eine Lehrkraft wird (m)ein Kind schon ganz gut und richtig einschätzen -insgesamt.
Und sie wird sich entweder so - oder so für ein Kind und eine bestimmte Empfehlung aussprechen...
Da wird im Endeffekt eine Note wahrscheinlich nicht viel ändern....aber ein "Nachgehake" könnte uU einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen...
.
@Kathi
Ich würde ganz geschickt das Ding über die Elternsprecher regeln lassen, die sprechen dann im Namen der ganzen Klasse und es geht nicht direkt auf Tim zurück![]()
Und sie wird sich entweder so - oder so für ein Kind und eine bestimmte Empfehlung aussprechen...