Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das ganz schwierig.
Wir hatten hier vor kurzem eine ganz ähnliche Situation , und auf die Nachfrage , ob sie nicht eig. nicht nach Vorgabe bewertet hätte , antw.die Lehrerin sinngemäß:
"Ich benote immer im vorgegebenen Rahmen , allerdings ziehe ich manchmal etwas an , wenn ich das Gefühl habe , ich müsste die Klasse mal wieder auf den Boden zurückholen , ihnen zeigen , dass die GS bald vorbei ist und es jetzt in Kl . 4 wirklich um etwas geht..meistens mache ich das zu Beginn der Klasse 4..."
Linus hat eine 3 bekommen , obwohl er eine 2 hätte bekommen müssen.
Es gab keine 1er , nur zwei 2er....einige Mütter waren sehr überrascht...negativ.
Aber wenn ich ehrlich bin:
Innerlich denke und hoffe ich , eine Lehrkraft wird (m)ein Kind schon ganz gut und richtig einschätzen -insgesamt.
Und sie wird sich entweder so - oder so für ein Kind und eine bestimmte Empfehlung aussprechen...
Da wird im Endeffekt eine Note wahrscheinlich nicht viel ändern....aber ein "Nachgehake" könnte uU einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen...
.
@Kathi
Ich würde ganz geschickt das Ding über die Elternsprecher regeln lassen, die sprechen dann im Namen der ganzen Klasse und es geht nicht direkt auf Tim zurück
Und sie wird sich entweder so - oder so für ein Kind und eine bestimmte Empfehlung aussprechen...