Fernsehn??

  • Themenstarter Themenstarter würmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Stephanie hat gesagt.:
aber ähnlich wie bei Katja und Marlene interessiert es sie nicht sonderlich

:jaja: :jaja: Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Auch die Wirkung des TV auf das Kind ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.

Also macht es doch jeder einfach so, wie es für ihn und sein Kind am Besten zu sein scheint. :jaja: Das passt dann schon. :D
 
Stephanie hat gesagt.:
Und ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, mein Kind zum Abschalten vor den Fernseher zu setzen 8O Bitte nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht, doch es wäre mir wirklich nicht im Traum eingefallen. Ich hätte eher das Gefühl (so rein in der Theorie) dass das Fernsehen mein Kind aufwühlt. Wenn es bei Kati funktioniert hat - prima.

:-) Hallo Steffi :winke:

Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, mein Kind zum Abschalten vor den Fernseher zu setzen - bis alles andere nicht funktioniert hat ;-)

Zu dem Live-zeigen: Ich kann Hannah nur einen begrenzten Rahmen bieten. Wenn sie in einen Düsenjäger steigen möchte, weil sie wissen will, wie er innen aussieht, dann setze ich sie ins Auto und fahre mit ihr dorthin, wo es möglich ist. Wenn sie Krokodile anfassen will, okay, dann schleppe ich sie eben in das 1 Stunde entfernte Echsenschaugehege, wenn sie kleine Hundewelpen haben möchte, bitte, kein Problem, die gibt es hier sogar vor Ort. Aber wenn sie sehen möchte, wie von den Bienen der Honig gemacht wird, wenn sie das Bedürfnis hat, sich Dinge anzueignen, die in Büchern nur mangelhaft wiedergegeben werden können und in der Wirklichkeit zu gefährlich sind oder von hier aus nicht zu erreichen, dann habe ich ein echtes Problem. Und da ist das Fernsehen etwas ganz tolles. :jaja:

Liebe Grüße von Kati
 
Silly hat gesagt.:
Ich persönlich bin übrigens eine Fan vom kleinen Maulwurf :jaja:,

Ich auch ich auch!Und Shun auch!!!! Der Maulwurf ist auch nicht so lang, jede Serie so unter 10 Minuten! Shun liebt ihn und sagt am Schluss auch immer AHOI :?
 
Ein wirklich inte3ressantes Thema!!!!

Ich finde TV in gereglten massen auch OK.
An "schlechten"Tagne kommen wir auf eine Stunde, mal gibts dann eben das jap. kinderprogramm, bei dem mein Sohnemann schon so einige witzige Sachen aufgeschnappt hat und sehr lieb gewonnen hat :jaja: :-) , manchmal gibt es auch "Winnie Puuh". der dauert 73 Minuten, mit recht viel gelache von Shun, und auch hier hat er einige Woerter (Englisch) und gesten aufgeschnappt.....Da ich auch den ganzen tag alleine bin, und auch nicht TV gucke (scheiss glotze :eek: ) versuche ich Shuns TV-Konsum auf ein Minimum zu halten. Waehrend er guckt, bereite ich meistens das Abendessen vor/zu. das Ki-pro hier ist OHNE Werbung, und kleinkindtauglich, mit gaaaaaanz vielen Liedern.
An guten Tagen gucken wir ueberhaupt gar nicht. Da haben wir dann wichtigeres zu tun.
manchmal gucke ich mit Shun zusammen und ich sage zB "Oh, guck mal, jetzt hat der puuh den Honig geklaut und die ganzen Bienen verschluckt" Und Shun sagt "Puuh-Hoig-Ssssss Fuer die Bienen)-pupupuh (Puuh spuckt die Bienen aus) und dabei lacht er sich halbtot....
Den TV als babysitter finde ich eigentlich doof, aber wenn man leider niemanden hat, der einem mal unter die Arme greift,.....was macht man da bloss?
 
Also, ich muss sagen, dass ich es wie Stephanie sehe. Als ich nur ein Kind hatte, lief bei uns der Fernseher nie. Höchstens mal abends, da hatte ich nämlich noch keinen PC! :-D
Sarah kannte fernsehen gar nicht und ich war auch nicht böse drum. Irgendwann wurde sie natürlich älter und durfte dann auch mal ein bisschen fernsehen, allerdings weniger bei mir, sondern bei ihrem Papa ( der ja nicht mehr bei uns wohnte, seit sie 11 Monate alt ist ).
Tja, und bei Leonie Sophie ist es halt nur so, dass sie auch gerne mal mitschaut, wenn Sarah ein bisschen fernsieht. Ich mache das dann immer so, dass Sarah sowieso nur altersgerechtes Programm sehen darf, aber was für eine 7-Jährige altersgerecht ist, ist für eine 3 -Jährige meiner Meinung nach auch nicht das Richtige.
So dürfen sie zusammen nur solche Sachen wie Caillou, Sesamstrasse oder Bär im blauen Haus sehen, Sarah schaut schon mal einen Film Freitags oder Samstags Abends, wenn Leonie Sophie schon im Bett ist!

LG, Steffi, die auch viel lieber schnullert als fernsieht!!
 
Zurück
Oben