Daniela
Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa
Bei der TaMu habe ich übrigens heute angefragt, aber die fährt selbst mit ihrer Familie in den letzten 3 Wochen in Urlaub
Eine andere wäre keine Alternative für mich, da ich es auch doof fände, wenn Carolin sich für 3 Wochen an ein völlig neues Gesicht gewöhnen müsste.
Wir werden versuchen die 3 Wochen zu geniessen und in der Hoffnung auf schönes Wetter ein paar nette Freizeitaktivitäten unternehmen und vielleicht im Herbst nochmal für 5 Tage in CP o.ä. fahren.
Daniela
Eos, es ist so, dass sogar dazu geraten wird, drei Wochen am Stück Urlaub zu machen, weil man erst mit dieser Zeitspanne wirklich von Erholung vom Job sprechen kann.
Viper, ich hab das auch so verstanden, dass Daniella Urlaub nehmen kann - dann aber keinen mehr hat um zur preiswerten Zeit in Urlaub zu fahren.
Genau so ist esUnd da ich noch weiss, wie schön ich in meiner Kindheit Cluburlaub fand, würde ich das meiner Tochter auch gerne ermöglichen können.
Unser KiGa macht immer im Wechsel mit dem staatlichen vor Ort Urlaub. Mal der eine am Sommerferienanfang, im nächsten Jahr der andere ...
Jenni, ja das mit dem Vorrang kenne ich - das nutzt dir aber wenig, wenn du in der Hochsaison den Urlaub trotz Beruf nicht bezahlen kannst. Urlaub in Deutschland ist schön, aber teuer. Urlaub im Ausland auch. Wir waren auf Ibiza für 10 Tage für 3000 Euro VP - wären es nicht unsere nachgeholten Flitterwochen gewesen (mit zwei Kindern dabei) ich hätte es nicht gemacht. Am Ende stellte sich die Entscheidung als mehr als richtig heraus, denn nur wenige Wochen später war dieser Urlaub das, wovon wir zehrten, während unsere Welt zerbrach, aber das konnte da noch keiner ahnen.
Dieses Jahr bleiben wir der Kaffeebohne wegen daheim, nächstes Jahr wollen wir dann drei Wochen am Stück machen (dann geht eh nur in den Sommerferien) und müssen dafür jetzt schon sparen - wenn unser Hund aus dem Schlimmsten raus ist und sich die TA-Rechnungen wieder einpegeln, haben wir ne Chance ...
Bei der TaMu habe ich übrigens heute angefragt, aber die fährt selbst mit ihrer Familie in den letzten 3 Wochen in Urlaub
Eine andere wäre keine Alternative für mich, da ich es auch doof fände, wenn Carolin sich für 3 Wochen an ein völlig neues Gesicht gewöhnen müsste.
Wir werden versuchen die 3 Wochen zu geniessen und in der Hoffnung auf schönes Wetter ein paar nette Freizeitaktivitäten unternehmen und vielleicht im Herbst nochmal für 5 Tage in CP o.ä. fahren.