Haustiere Fellnase :-)

AW: Fellnase :-)

Lichtlein das war bei uns das beste... Ach und Schlagsahne, da durftest nicht mit schütteln ohne das der dir nur noch am Bein hing. Lach
 
AW: Fellnase :-)

Unser liebt Milch verträgt sie aber nicht. Das gibt ekligen Durchfall. Ab und an gibt es KatzenMilch. B-)
 
Hey, ich wollte doch keine Diskussion entfachen [emoji6]
Das Netz ist voll mit Infos, dies und jenes, pro und contra.
Ich hab jetzt bissl altes Trockenfutter da was Sie kennt und ein mitgegebenes Sheba, da ist der Fleischsnteil aber erschreckend gering.
Trockenfutter hab ich jetzt mal von Granata geholt, hat nen hohen Fleischanteil. Und eben Nassfutter davon. Nicht das teuerste aber auch nicht das billigste, mit 80 % Fleischanteil. Mal gucken ob sie es mag. War in der Vergangenheit wohl nicht wählerisch.
Von Bauchgefühl her denke ich ich mach weiter wie sie es gewohnt ist. Abends hat sie Nassfutter bekommen und tagsüber Trockenfutter, aber eben ständig bereitstehend in so nem Spielfütterturm. Sie scheint ein gutes Sättigungsgefühl zu haben, dick isse nicht.
Bauchgefühl hat mich jedenfalls bisher zumindest bei den Kindern nicht betrogen.
Danke für eure Erfahrungen. Barfen ist glaub ich nichts für mich .
Milch hat mir eine langjährige Katzenmama eben gesagt soll laktosefrei sein, Laktose vertragen die wohl nicht. Kennt sie aber nicht und warum sollte ich das einführen, also keine Milch.
Jogurt liebt sie wohl, kommt an wenn man nen Jogurt isst und hat dann immer ne Fingerkuppe abschlecken dürfen.
Das wird denke ich, erst mal an uns gewöhnen, der Rest kommt von selbst.
Ich fand die Futterauswahl nur soooo erschreckend und war durch die vielen Infos im Netz etwas irritiert.
:winke:
 
AW: Fellnase :-)

Noch kurz: unsere Katze - 21 gesegnete Jahre alt geworden bis zum Nierenversagen - hat nur Nassfutter eben wegen der Nieren bekommen die letzten Jahre. Davor gab es Nassfutter + Trockenfutterschälchen + Wasserschale, was regelmäßig zu Nierensteinen etc. führte. Aber: da war das gute Tier auch schon weit jenseits der 15 Jahre.

Ansonsten konnte sie auch kurz vor ihrem Tod noch riechen, sobald irgendwo ein Fitzelchen Thunfisch zu ergattern war (Thunfischpizza von Dr. O. war eins ihrer Lieblingsessen), Schokolade mit Sahne ging immer und jeder Joghurtbecher war ihrer zum Auslecken.

Wie so ziemlich bei allem: die Balance muss stimmen :herz: .
 
Anthea, deswegen bin ich ja so froh, dass sie den Katzentrinkbrunnen akzeptiert, trinken tut sie definitiv genug und denke solange das so ist, kann ich Trockenfutter und Nassfutter kombinieren
 
AW: Fellnase :-)

Unsere Nachbarn haben sich vor relativ kurzer Zeit ein Kätzchen geholt, das dann auch bei uns in Pflege ist, wenn sie mal verreisen. Das Tier trank beim ersten Besuch nur (!) aus dem laufenden Wasserhahn und bekommt nur Trockenfutter. Von der Züchterin so vorgegeben.

Aber ich kenne das auch nur so: wenn das Tier genug trinkt, dann braucht es kein Nassfutter. Unsere haben wir ja damals mit 7 Jahren und diversen Eigenheiten übernommen, die war das gewohnt alles zur Auswahl zu haben.
 
AW: Fellnase :-)

Und unser Tier durfte nur ein ganz bestimmtes Trockenfutter fressen wegen einer gesundheitlichen Einschränkung. Das war schwer, denn sie mochte so gern Nassfutter und auch gern mal vom Tisch was abhaben ;-). Bei jeder Form von Geflügelfleisch führte sie einen Veitstanz auf, wenn sie nix abbekam 8O ;-)
 
AW: Fellnase :-)

Und das kann ich ein übern ändern Tag draußen stehen lassen? Hmmm, was haben wir in der Küche, so 22 Grad, beim kochen und wenn der Trockner an ist vielleicht dann bissl mehr.

Ui, das ist eine Hübsche!

Unsere Mieze durfte aus gesundheitlichen Gründen nur Nassfutter fressen. Der Tierarzt riet uns dazu, das angebrochene Futter in eine Plastikschüssel mit Deckel umzufüllen und dann im Kühlschrank aufzubewahren. Zur Fütterung sollte das Futter aber nicht kühlschrankkalt sein.

Viel Freude mit der Süßen!
 
Zurück
Oben