Hey, ich wollte doch keine Diskussion entfachen [emoji6]
Das Netz ist voll mit Infos, dies und jenes, pro und contra.
Ich hab jetzt bissl altes Trockenfutter da was Sie kennt und ein mitgegebenes Sheba, da ist der Fleischsnteil aber erschreckend gering.
Trockenfutter hab ich jetzt mal von Granata geholt, hat nen hohen Fleischanteil. Und eben Nassfutter davon. Nicht das teuerste aber auch nicht das billigste, mit 80 % Fleischanteil. Mal gucken ob sie es mag. War in der Vergangenheit wohl nicht wählerisch.
Von Bauchgefühl her denke ich ich mach weiter wie sie es gewohnt ist. Abends hat sie Nassfutter bekommen und tagsüber Trockenfutter, aber eben ständig bereitstehend in so nem Spielfütterturm. Sie scheint ein gutes Sättigungsgefühl zu haben, dick isse nicht.
Bauchgefühl hat mich jedenfalls bisher zumindest bei den Kindern nicht betrogen.
Danke für eure Erfahrungen. Barfen ist glaub ich nichts für mich .
Milch hat mir eine langjährige Katzenmama eben gesagt soll laktosefrei sein, Laktose vertragen die wohl nicht. Kennt sie aber nicht und warum sollte ich das einführen, also keine Milch.
Jogurt liebt sie wohl, kommt an wenn man nen Jogurt isst und hat dann immer ne Fingerkuppe abschlecken dürfen.
Das wird denke ich, erst mal an uns gewöhnen, der Rest kommt von selbst.
Ich fand die Futterauswahl nur soooo erschreckend und war durch die vielen Infos im Netz etwas irritiert.