AW: Felix F. - mein Leben
Hallo Felix,
ich bins Lenia
Soviel Erfahrungen hab ich noch gar nicht gemacht, Mama und Papa sagen nur immer, dass ich keine Ohren habe, nur weil ich nicht immer das tue, was sie von mir wollen.
Aber als ich letztens selbst Friseur gespielt habe, fand Mama das gar nicht witzig ... oh man hat sie geschimpft, dabei wollt ich Beri´s Schnitt, den sie mir den Tag vorher gemacht hat ein wenig verfeinern.
Klopapier abrollen find ich momentan auch witzig, aber Mama und Papa nicht wirklich ... komisch eigentlich, ich muss doch wissen wieviel auf so einer Rolle ist und ins Klo passt doch auch ne Menge ... na gut, das Wasser kommt ein wenig hoch, wenn es zuviel Papier ist, aber das sieht doch witzig aus.
Und dann helf ich Mama immmer beim Händewaschen, in dem ich mit der Handseife das Waschbecken und meinen Spiegel einreibe und anschließend mit Wasser abwasche, Mama und Papa kriegen immer die Krise, versteh ich gar nicht, ich will doch nur helfen.
Und das die Terassentür jetzt so einen komischen Griff mit Schlüssel hat, versteh ich auch nciht. Finja und ich wollen doch nur im Garten spielen und ich bin doch so stolz, dass ich die Terassentür allein aufbekommen habe, aber jetzt geht das nciht mehr.
Finja fand das ganz toll, weil auf Mama zu warten während sie den Frühstückstisch abräumt ist doch doof und wir können doch auch wirklich schon allein in den Sandkasten ... ich pass doch auch auf Fini auf. Mama fand das nicht gut, dass wir in Jogginghosen und Hausschuhen in der Sandkiste saßen.
Ja, und sonst mach ich eigentlich nicht viel, Finja umhertragen mal abgesehen, das findet Mama auch nicht witzig, aber Finja auch nicht, was ich komisch finde, weil Mama sie doch auch trägt. Mich hat sie deshalb schon in die Wange gebissen, weil ich sie wohl zu doll geknuddelt habe, aber ich versteh sie halt nciht, sie redet ja kaum, dann muss man halt mal deutlich reden.
Ich überleg mal weiter, ob ich noch mehr "Blödsinn" wie Mama immer sagt, gemacht habe.
Wir lesen uns.
Lenia