Eigentlich bin ich als gebürtige Määänzerin völlig ANTI drauf, aber im Kindergarten gibts halt Fasching und dieses Jahr muss ich gleich ZWEI Kostüme organisieren!
Der Kindergarten gibt immer Mitte Januar das Motto bekannt, dieses Jahr ist es "Märchen". Elias will kein popliger Prinz sein, NEIN, er wird Drache. Maria wird Fee.
Nun, nachdem die Feier um eine Woche vorverlegt wurde, kann ich bis Donnerstag noch zwei Kostüme aus dem Hut zaubern. Mal wieder auf den letzten Drücker - TYPISCH! :oops:
Drückt mir die Daumen, dass es klappt... Ideen hab ich schon, aber die Umsetzung ist ja erfahrungsgemäß schwierig.
Vorletztes Jahr war das Thema ZIRKUS und Elias war ein Tiger :-D Da hab ich "einfach" braune Filzstreifen auf eine gelbe Leggins und einen gelben Rolli genäht.
Letztes Jahr ging Elias als Indianer *seufzwardaseasy* beim Thema "Kinder dieser Welt". Da gabs imSecond-Hand-Laden zufällig ein von Jemandem anderen selbstenähtes Indianerkostüm für 2,50 €. Also auch selbstgenäht. :-D STirnband gehäkelt, mit Tonperlen bestickt und Federn reingesteckt. Auf die Indianerweste nähte ich auch noch Perlenkram, das war echt super.
Nun ja, Elias hat heute schon die Drachenzacken ausgeschnitten und morgen gehts aber richtig los mit Nähen.... :???: Oder doch erst übermorgen?
Kerstin