Eure Meinung zu der Super-Nanny

  • Themenstarter Themenstarter angie
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Ich denke zwar auch wie Silly, allerdings frage ich mich zwar auch, wenn es so schlimm wäre und die Kinder dann gehänselt werden oder sonstiges, ob die Sendung dann weiter gedreht würde...
Und wenn es so schlimm wäre, wieso gibt es Kinder die sich die Super-Nanny nach Hause wünschen und es extra kucken. Meine Nichte ist nur ein Beispiel. :hahaha:

Ich würde zwar meine Kinder sowas nicht kucken lassen.
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Doris, es ist Fakt, dass auf die Kinder gezeigt wird.
Und die Sendung gibt trotzdem noch :( wenn scheinbar auch in einem anderen Format.
Ich habe nur einmal zufällig reingezappt, und war nur noch schockiert :entsetzt: über, dass was ich da gesehen habe.
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Schockiert war ich auch schon mehrmals. Aber nicht weil die Super-Nanny da war sondern einfach welche Zustände in den Häusern herrschen.
Nie vergessen werde ich die Mutter mit den 10 Kindern (ist schon länger her) die sagte, daß sie ab dem 7ten hätte aufhören sollen.
Die stritt sich mit dem Kleinen um eine Tüte Bonbons und hatte gar nichts mit den Kindern diskutiert sondern sich selber benommen wie eines.
So zog der Kleine und sie an jedem Ende der Tüte...
Und als sie dann erzählte, daß die Große 16 jährige sie in den Bauch getreten hat, als sie hochschwanger war, die Mutter der daraufhin eine Ohrfeige gegeben hat, die 16 jährige dann zur Polizei ging um die Mutter anzuklagen..... :ochne:
Da denke ich, es werden wenige Familien aus Deutschland gezeigt aber wieviel von den Familien in denen es genauso abläuft können sich daraus einen Nutzen ziehen wenn sie die Sendung kucken.
Auf die wird wahrscheinlich auch ohne Sendung durch deren Situation mit dem Finger gezeigt.

Aber trotzdem wäre ich dafür, daß die Eltern sich dort melden, die Situationen schildern, die Super-Nanny dorthin geht aber ohne filmen und es kann genau das mit Schauspielern nachgespielt werden.
Sonst gibt es ja die Gerichtssendungen u.s.w.... Da müsste das mit der S-N. doch auch kein Problem sein.
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

also wenn ich solche probleme hätte würde ich damit auf keinen fall ins fernsehen gehen.....
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

also wenn ich solche probleme hätte würde ich damit auf keinen fall ins fernsehen gehen.....

Ich würde damit auch nicht ins Fernsehen gehen, aber bei mir wird es sowas auch nicht geben...
Die Eltern sind doch selbst schuld, wenn sie mit ihren Kindern nicht mehr zurechtkommen.
Angie
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

ja irgendwas müssen sie ja grundlegend falsch gemacht haben und zwar große fehler von ein bischen schimpfen kommt sowas bestimmt nicht, ich hätte mir nie vorstellen können ´meine mama zu treten geschweige denn wenn sie mein geschwisterchen in sich trägt, nicht wegen dem ärger den ich gekriegt hätte sondern allein menschlich, ich meine ich bin erst 18 aber ich muss sagen ich verstehe nicht wie leute das in meinem alter nur tun können.....
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Das ist mir auch alles sehr rätselhaft...
Meistens sind es Familien in denen der Vater und die Mutter das auch von zu Hause nicht anders kennen. Darum finde ich die Sendung gut, damit die sich da ein paar Tips holen können oder damit ihnen zumindestens aufällt, das es bei ihnen auch so kurios abläuft. Ach übrigens fände ich es auch besser, wenn man die Szenen nachstellen würde. Für die Kinder sind solche Eltern doch echt peinlich...
:ochne:
 
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Die Eltern sind doch selbst schuld, wenn sie mit ihren Kindern nicht mehr zurechtkommen.
Angie


Das möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Fast immer tragen die Eltern ein grosses Stück Mitverantwortung, wenn das Eltern-Kind-Verhältnis derart eskaliert.
Aber "selber schuld" ist eine Aussage, die viel zu sehr pauschalisiert.
Es gibt so viele Faktoren, die dazu beitragen können, dass die Dinge schieflaufen, dass der Umgangston schockierend wird. Eltern, die niemals selber wirklich ein harmonisches Elternhaus hatten, Eltern, die sich selber nicht reflektieren können, weil sie menschlich nicht dazu in der Lage sind, Kinder, die sich nicht nach der "Erziehungs-Ratgeber-Norm" verhalten (können) - und schlussendlich geht es doch eigentlich auch niemals um die Frage der Schuld, sondern darum, was läuft schief und wie lässt es sich ändern.

Als mein erstes Kind eineinhalb Jahre alt war, hatte ich auch noch das Gefühl "DAS wird es bei uns niemals geben"....

Heute weiss ich, dass ich vorsichtig geworden bin im Gebrauch von "nie" und "niemals" in der Kindererziehung.

Eltern sind auch nur Menschen. Kinder auch.
Und nichts ist so sehr mit Stolpersteinen gepflastert wie das Verhältnis von Menschen zueinander. Man kann im besten Willen sein, und doch so viel "falsch" machen...

Seid vorsichtig mit verurteilen, gerade bei dem, was man im Fernsehen sieht, denn meist ist das immer nur ein kleiner Ausschnitt einer langen Geschichte.

Und zur Frage nach solchen Formaten:
So gross können für mich Schwierigkeiten gar nicht werden, als dass ich uns ins Fernsehen zerren würde und uns alle dem aussetzen, abertausenden vorgeführt zu werden.

*sermonoff*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Zurück
Oben