AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung
Ich versteh jetzt die Entwicklung des Ganzen irgendwie nicht. Vor allem hat es mich gewundert, dass Du, Stefan, erstmal alle Threads gesclossen hast.
So wie Sandy es ausgedrückt hat, fand ich es eigentlich seht gut. Es geht hier um eine allgemeine Diskussion zum Thema "Recht am Bild", "Empfinden jeder einzelnen Person zu Fotos im Internet". Und ich empfinde es schon so, Stefan, dass Du ein bißchen angefressen bist. Klar, Du machst Dir die Arbeit und dann sagt jemand: Mach's rückgängig! Ärgerlich, aber mMn sehr verständlich und auch völlig legitim.
Ich persönlich mache auch einen Unterschied, ob ich hier ein kleines Foto von mir einstelle oder High-End-Daten zum Download freigebe. Weiß Gott, vielleicht guck ich mich irgendwann in einem Katalog an ;-)
Sicherlich, es war etwas unglücklich von der betreffenden Person (ich weiß nicht, um wen es hier geht und das tut auch nichts zur Sache!), erst später etwas zu sagen, aber manchmal wird den Leuten erst wenn das Kind im Brunnen ist, klar, was eigentlich passieren kann.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass knappe 24 Std. nicht unbedingt Zeit genug ist, sich bei Dir zu melden. Das hat die Person schon in einem durchaus vertretbaren zeitlichen Rahmen getan.
Und Deine Konsequenz, jetzt keine Fotos mehr zu machen, finde ich eine kleine Überreaktion, weil Du Dich jetzt geärgert hast. Schlaf da noch ein paarmal drüber. Ich bin ja auch so eine Gern-Fotografin, aber ich hasse es, Menschenmassen zu fotografieren. Bei Partys, Treffen o.ä. geht's ja in der Hauptsache nicht um Bilder, sondern um die Menschen, die man trifft. Da hab ich jetzt bei Dir schon das Gefühl, dass das tolle Treffen jetzt irgendwie in Nachhinein geschmälert wird.
Und gerade wegen der schönen Bilder ärgere ich mich noch 100 mal mehr, dass ich nicht kommen konnte!