Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Man, und dabei solltet ihr doch sagen, was unnütz ist (und ich still und heimlich wegpacken kann)-stattdessen macht ihr werbung. Schämt euch. :hahaha:
 
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ganz und gar unnütz war unser Zwiebelschneider. Dafür brauchte man so viel Kraft, dass ich den gar nicht benutzt habe und er unter der nötigen Krafteinwirkung bei meinem Mann ganz schnell kaputt ging.
 
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Männe hatte mal so einen Zwiebelhacker, auf den man so oft draufhauen mußte, bis die Zwiebel klein war. Das hat vielleicht immer einen Krach gemacht :umfall: Da lobe ich mir doch meinen Turbochef (merkt man, dass ich Tupper mag :hahaha:).
 
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Völlig überflüssig ist bei mir die elektrische O-Saftpresse....

VG
Sandra
Echt? So eine habe ich auch, und ich liebe sie, damit kriegt man viel mehr Saft raus, als wenn man's nur mit der Kraft der Hand macht... ;-)

Was es alles so für hanebüchenes Zeugs gibt, mannonmann :hahaha:

Ich finde übrigens Teile wie Eierkocher o.ä. absolut unnütz. Drum hab ich auch keinen :-)
Was ich früher gern benutzt habe und heute verzichtbar finde, ist eine Knoblauchpresse - nicht weil ich keinen Knoblauch mehr mag, im Gegenteil :-D, sondern weil ich den Knoblauch mittlerweile anders zubereite.

:winke:
 
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Hi!


Also Eierkocher find ich dann praktisch wenn mehrere Leute in der Familie ihre Frühstückseier verschieden mögen. Mein Mann mags nämlich am liebsten noch fast-Flüssig *schüttel* und ich so ein bisschen härter als wachsweich, (dem Krümelmonster isses Wurscht der isst Ei in jeder Form) und das ist beides schon im Topf nicht so einfach und dann eins früher rausnehmen klapt auch nicht immer. Aus dem Grunds überleg ich schon länger ob sich die Anschaffung doch lohnt, aber dann steht halt noch n Gerät in unserer eh schon zu kleinen Küche.

@Petra betr. Knoblauch, also ich weiß nicht was Annie eint aber mein Mann (Übrigens auch son Hobbykoch, ich koch auch gern aber er kanns besser) sagt zumindest wenn man ihn hackt statt presst käme der Geschmack intensiver raus, allerdings muss er dann ne Weile im Essen mitkochen.


Unnütz kommen mir (getestet hab ich es noch nicht) so verschiedene Schneider vor, gibt's/gabs bei Tchibo, ic mein wozu brauch ich nen Eierschneider (macht ja noch Sinn wenn man viel schön anrichten möchte zb) nen Apfelschneider, nen Tomatenschneider UND nen Käseschneider?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

@Annie: Witzig, das geht mir genauso! Habe nämlich in einer der vielen Kochsendungen gelernt, dass Knoblauch bitter wird, wenn man ihn presst und man ihn deshalb lieber fein schneiden soll ;-)

Eine Errungenschaft, die ich beim ersten Kind noch nicht hatte und jetzt nicht mehr hergeben möchte, ist der Flaschenständer zum Trocknen der Babyflaschen:

http://www.amazon.de/Munchkin-Delux...9491&sr=8-2&keywords=munchkin+flaschenständer

PS: Wie macht ihr das, dass nicht der "unschöne" Link da steht, sondern nur das Wort??
 
Zurück
Oben