Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Winter mag ich übrigens auch Eintöpfe mit Sauerkraut drin gern, z.B. habe ich irgendwo ein Rezept für so 'nen Balkan-Eintopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Sauerkraut - sehr lecker!
LG, Bella :blume:
Meine Favoriten sind:
- Soljanka
- Borschtsch
Graupensuppe - für ca. 6 Personen
Als Erstes, weil es am längsten dauert:
2 große Beinscheiben in kaltem Wasser mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern aufsetzen, köcheln lassen, bis sie gar sind (kann schon 1,5 Stunden dauern) die Brühe durch ein Sieb in einen großen Topf gießen
dann:
1 Päckchen feine Graupen
in großem Topf mit kaltem Wasser mit etwas Salz (zugedeckt) aufsetzen und ca. 35 min kochen lassen; wenn zuviel Schaum entsteht, etwas Wasser dazuschütten; die garen Graupen mit warmem Wasser abspülen
gleichzeitig
1,5 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend) in Würfeln (zugedeckt) in Salzwasser kochen
in die Fleischbrühe der Beinscheiben kommen 3 Hände voll kleingeschnittenem Porree, 1 kleingeschnittene Zwiebel und 1 Möhre, dies köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist
Zum Schluß die Graupen und die Kartoffelwürfel dazugeben, abschmecken - fertig!
Das "schöne" Fleisch der Beinscheiben in Würfel schneiden und in der Suppe servieren. Auch Bockwürstchen gehen hier immer dazu!
LG
Heike