Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

Genau, eine Phase, eine Phase :hahaha: Das mit der Milch war nur den einen Tag und irgendwie war er auch ein paar Tage komisch drauf. Ich dachte auch erst, er wird krank, aber er ist im Moment noch sehr gesund. Ich hoffe das ändert sich die nächsten 3 Wochen nicht, wir wollen doch bald in den Urlaub!!! :heilisch:

Das Blöde ist, dass ich am WE mittags nur für ihn koche und abends essen wir alle warm. Vielleicht sollte ich mir die Arbeit nicht machen und ihm mittags Brot/Brötchen/Müsli o.ä. machen. Ich wart´s mal ab....
 
AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

Annemarie hat auch schon mittags Obst und Brot bekommen, wenn wir abends warm gegessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

Hi!

Ich will jetzt kein neues Thema aufmachen daher häng ich es mal hier dran.

Sagt mal, Noah ist ja grade 2 geworden und ich merk das ich mit der Ernährung schon ne Weile etwas nachlässig werd und mir lang keine sooo großen Gedanken mehr mach :heilisch: . Zumal ich das in der Kita ja nur bedingt kontrollieren kann. Da gibts mittags auch mal Fruchtjoghurt oder Eis zum Nachtisch und ich will ihn da auch eigentlich auf keinen Fall zum Aussenseiter machen indem ich sag das soll er nicht bekommen.

Ich wollt ja an sich jetzt auf Vollmilch umschwenken zumal er nicht mehr regelmäßig ne Flasche möchte ( morgens biete ich sie immer an weil er meist nix essen mag, Menge ist sehr unterschiedlich, abends bekommt er sie nur wenn er sie verlangt oder arg wenig gegessen hat -in der Kita gibts dann zum 2. Frühstück Brot, meist sein Babybel und Rohkost und Obst was so von den Eltern mitgebracht wird da weiß ich auch nie genau was und wieviel er isst und Mittags halt warm aber jetzt doch recht ausgewogen zb gestern wohl Hühnerintopf, Heut Gemüsepfanne mit Hack und Reis etc.

Ansonsten kann ich es momentan schwer einschätzen weil er jetzt grad durch Krankheit wieder ne Weile weig gegessen hat.und ja garnicht in der Kita war das muss ich erst wieder einpendeln. Auf jeden Fall hab ich das abendliche kochen erstmal beibehalten (meistens, manchmal gibts auch weas schnelles weil er ja in der Kita bekommt) weil mein Mann und ich einfach meist noch richtig Hunger haben (ich ess mittags dann meist eher Brot etc). Meint ihr das ist ok so? Riesenmengen isst er dann nicht aber ich denk immer so kriegt er noch n bisscehn Gemüse zusätzlich wie sehen die "Speisepläne" eurer zweijährigen so aus?


Edit: Noch was, und zwar würd ich gern doch mal langsam von der Flasche weg zumindest morgens (dh. er nimmt schon lang nur noch diese Trinklernaufsätze von NUK) zumal er super aus dem Glas trinken kann, nur keine KiMi. Ich denk mal das liegt dran das die Milupino so komisch riecht aber von Milumil bekam er ganz weichen Stuhl...

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

Zur Milch kann ich Dir jetzt nichts sagen, bis wir soweit sind ist es ja noch eine Weile hin.
Aber Nico bekommt zur Zeit auch 2x etwas Warmes, was soll daran schädlich sein? Wir essen abends warm, weil mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist und ich ja ab Januar auch 3 Tage.
Bei ihm ist es auch so, dass er mittags nicht so viel isst, aber er mag auch nicht wirklich gerne Brot (und das bekommt er ja auch schon zum Frühstück im Kindergarten). Mittags gibt es dann meistens Kartoffeln mit Gemüse oder Nudeln mit Sauce. Demnächst bekommt er dann das KiGa essen (zumindest 3x die Woche).
 
AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?

Hi!


Naja schädlich in dem Sinne isses sicher nicht, ich hab mir eher Gedanken um die Ausgewogenheit gemacht (und im Hinterkopf schwirrt dann auch immer wieder der Gedanke ob er so auf dauer zu dick wird aber ich denke da mussa ich mir momentsan nicht wirklich Gedanken machen).

Ich gucke halt auf den Essensplan der Kita und entscheide dann was ich abends koche, dh wenns dort wenig/kein Gemüse gibt gibts hier was sehr gemüselastiges, wenns dort Nudeln gab gibts abends eher Kartoffeln oder Reis etc das ist auf der einen seite auch für uns nicht grad verkehrt aber ganz schön anstrengend weil ich mir das nicht immer für die ganze Woche merken kann.

Und da er immer weniger gern seine Milch trinkt versuch ich auch noch Milchprodukte unterbringen (an sich kein Problem, er liebt Käse, Joghurt und co aber an sich sollen ja zwischenmahlzeiten milchfrei sein und Sahne etc am abendessen ist für Mamas und Papas Linie nicht grad zuträglich (vorportionieren und nur an seins welche ran geht nicht, das merkt er und will was wir haben). Aber auf der anderen Seite glaub ich auch das man es mit 2 nicht mehr alles sooo eng sehen muss/sollte.

LG Julia
 
Zurück
Oben