AW: Essensplan umstellen wegen Essen in der Kita?
Das ist doch gut. Wir haben im Moment eine generelle schwierige Essphase glaube ich
Es fing Mittwoch an, da wollte er kein Abendessen. Gut, kommt ja mal vor. Donnerstag kein Frühstück. O.k. Freitag weiß ich grad gar nicht mehr
Auf jeden Fall kein Frühstück.
Samstag wollte er plötzlich morgens uuuuunbedingt Milch in seiner "Babyflasche" (da sind wir schon lange von runter, er trinkt eigentlich nur noch vor dem Schlafen seine KiMi aus der Flasche). Gut, hat er halt Milch bekommen. Brötchen ging dann später auch ein wenig, Mittagessen war Hampelei. Nudeln mit Tomatensoße und Brokkoli. Da wurde drin rumgestochert und nur ein Bruchteil gegessen und anschließend wollte er wieder uuuunbedingt Milch aus der Babyflasche (keine Ahnung, was da mit dem Kind los war). Abends hatten wir Besuch, da hat er schon "Hunger" geschrien, als das Essen noch gar nicht fertig war. Klar, kein Wunder :ochne: Es gab dann Gulasch mit Nudeln für ihn (Klöße wollte er nicht, Rotkohl auch nicht). Irgendwie nicht so wirklich viel für den ganzen Tag.
Gestern war dann die Krönung. Frühstück mega gut (1 Ei, 1 Rosinenbrötchen, 7 kleine Mozzarella-Kugeln, dafür KEINE Milch), mittags NICHTS (dabei habe ich ihm extra seinen heißgeliebten Lachs mit Kartoffeln und Spinat gemacht). Nö, wollt er nicht, hat aber zum Glück auch nicht nach Milch geschrien. Es gab dann trockene Nudeln vom Vortag mit Gurke. Abends war der Hunger natürlich wieder ernorn, da hat er nach dem Laufradfahren draußen erstmal zwei kleine Laugenbrötchen gegessen und danach noch einen Teller Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan. Da werde doch mal einer schlau aus dem Kind.....
Heute morgen ging es wieder. Eine kleine Scheibe Brot und ein halber Becher Milch.....
Sorry, war nicht Dein Thema, aber das mußte ich mal loswerden
OT: Der Rotkohl von Bofrost war sehr lecker (fand der Besuch auch). Ich muß mal den Preis vergleichen, was der im Supermarkt kostet.... Selbstgemacht ist natürlich noch leckerer, aber da fehlt meistens die Zeit zu