G
Giovanna
Märilu hat gesagt.:Ich dampf grad vor mich hin - habe gerade mit meinem Papa telefoniert und er fragte wo die Kinder denn seien meine Antwort: "Na, die sind im Kindergarten" - und dann noch schelmisch - "sonst könnten wir jetzt nicht so in Ruhe telefonieren." Er daraufhin: "Na, das ist doch auch Erziehungssache!" - so etwas bringt mich innerlich auf die Palme.
Solche Sprüche kommen bei uns von den Schwiegereltern. Ich denke, dass ist noch diese alter autoritäre Erziehungseinstellung, nach dem Motte, "Kinder darf man zwar sehen, aber nicht hören" :???: . Mich bringt das auch innerlich immer wieder zum zerplatzen vor Wut, aber ich tröste mich mit einem anderen Spruch: "Brave Kinder sind verdächtig...".
Ich denke mir immer, lieber ein emotional "gesundes Kind", das auch mal "schlimm" sein darf, als ein braves, unterdrücktes Kind...
Ich muß grad wegen den Vorbereitungen zum Hausbau viele viele wichtige Telefongespräche tagsüber führen, ich mach das meistens gleich nach dem Aufstehen, wenn Marlene noch brav vor sich hinspielt. Oder während sie isst....aber Marlene ist ja noch viel kleiner als deine Kids.
lg, Johanna