Erwachsenen-Akne

AW: Erwachsenen-Akne

Hällöchen,

hab das jetzt gelesen und plappere mal kurz mit.

Als ich versuchte Schwanger zu werden, hatte ich ähnliche Probleme. Pickel bis zum abwinken im Gesicht am Rücken ach einfach überall.

habe damals einen Bluttest bei meiner FA machen lassen und bei mir war auf diesem Sektor alles ausßer rand uund band.

Vielleicht solltest du dir das mal überlegen. Bin vor ein paar Wochen auf Avène umgstiegen. Muss allerdings Allergiebedingt eine fette creme nehmen, hätte ich nie gedacht bei den Pickeln die ich gerne kriege, aber nach einer ausgiebigen Beratung in meiner Apotheke habe ich es probiert und ein wirklich schönes Gesicht bekommen. Selbst meine roten Flecken gehen zurück.

Lg. und Kopf hoch
 
AW: Erwachsenen-Akne

Woran erkenne ich eine kompetente Kosmetikerin? Bleibt mir nur das Ausprobieren?

Also ich habe meine Kosmetikerin über eine Freundin empfohlen bekommen.

Wichtig sind dann natürlich auch die Produkte, mit denen sie arbeitet. Was nützt eine gute Kosmetikerin, wenn man sich dann die Cremes nicht leisten kann...

Wenn Dir da niemand so richtig eine Empfehlung geben kann, würde ich die Gelben Seiten rauf und runter telefonieren ! Dann kannst Du schon mal einiges vorab klären (hat sie überhaupt Produkte für Deine Problemhaut, wie teuer...) und außerdem merkst Du, ob sie sympathisch ist. Finde ich auch nicht ganz unwichtig....

Drücke Dir gaaaanz feste die Daumen :bussi:
 
AW: Erwachsenen-Akne

Hallo,

mir geht´s ganz genau so :jaja:. Seit ich keine Pille mehr nehme sieht meine Haut schrecklich aus. Kaum zu glauben, wie sehr man an Lebensqualität verliert, wenn man sich in seiner Haut buchstäblich nicht mehr wohl fühlt :(. Eine super Lösung habe ich auch nicht gefunden und quasi schon alles vom Drogeriemarkt, Apotheke über Hautarzt und Kosmetikerin ausprobiert - immer noch nicht ok.

Die Hautärztin hattte mir eine Waschlotion Panoxyl W aufgeschrieben (ist nicht rezeptpflichtig) und eine Salbe mit Vitamin A. Die Salbe hat meine Haut auch total ausgetrocknet und richtig wunde Stellen verursacht, so dass ich sie nicht mehr benutz habe. Zudem hat sich das Hautbild auch noch verschlechtert, was wohl, wie ich im Nachhinein gelesen habe, aber normal ist.

Diese Waschlotion benutze ich aber immer noch. Ich kann zwar nicht sagen, dass die Unreinheiten wirklich weggehen, aber meine Haut ist ohne deutlich schlechter. Der Vorteil ist, dass sie iregendeinen bleichenden Wirkstoff beinhaltet, dass Flecken, von ehemaligen Pickeln schneller verschwinden.

Damit komme ich ganz gut zurecht. Doof sind echt die Tage vor den Tagen (bei mir eher 1,5 Wochen :umfall:), da ist es echt so schlimm, dass nix mehr hilft.

Viele Grüße,
Nina
 
Zurück
Oben