Erwachsenen-Akne

AW: Erwachsenen-Akne

Hmm geschweige denn es sollte (also jetzt bei mir)
wirklich an den Hormonen liegen,
wie lass ich das überprüfen ?!
Geh ich zum Hausarzt und sage ich brauch ne
Blutabnahme um meine Hormone zu überprüfen ?!

Ich mein zeigt der mir dann nicht einen Vogel :piebts:

Bei meiner FA ist es wirklich schwer kurzfristig einen Termin
zu bekommen ich habe erst im Juli einen
und so lang mag ich eigentlich nicht warten :heilisch:

Lg
 
AW: Erwachsenen-Akne

Von einer Bekannten der Sohn hatte auch sehr schlimme Akne. Die waren bei Arzt und hatten eine Vitamin-B Kur gemacht (wenn ich mich richtig erinnere). Sie mussten aber auch regelmässig das Blut untersuchen weil das nicht ohne ist. Aufjedenfall ist jetzt alles weg.

Grüsse
 
AW: Erwachsenen-Akne

Eine homoepathische Konstitutionsbehandlung waere auch angezeigt.

Mit Dr. Hauschka Produkten habe ich bessere Haut als je zuvor, Schwangerschaften ausgenommen.

Lulu :winke:
 
AW: Erwachsenen-Akne

Lulu, Hauschka habe ich auch sehr lange genommen, aber auch negativ.....und das Zeug riecht sowas von lecker!
 
AW: Erwachsenen-Akne

Ach was fällt mir ein Stein vom Herzen, ich bin nicht allein. Na ja, Pickel sind´s bei mir eigentlich nicht mehr so oft. Aber unglücklich bin ich trotzdem. Ich hatte als Teenager Akne, aber auch nur am Rücken, sonst nirgends. Und da sind heut noch lauter so hässliche Narben, und auch ein paar kleine Pickelchen, mal hier mal da. Ich würde so gerne mal rückenfrei tragen, ohne dabei drauf achten zu müssen, dass die Haare den Rücken bedecken. Oder die Haare mal hochstecken, aber dafür schäme ich mich zu sehr, denn wie heisst es:"Ein schöner Rücken kann auch entzücken" ;-) Meiner ist aber nicht schön :ochne:

Ich werde wohl mal beim Hautarzt meines Mannes vorstellig werden, und mich mal genauer über eine Laserbehandlung informieren. Salben, AB usw. haben bei mir nicht viel geholfen :ochne:

Ich weiss nicht ob mein HP da was machen könnte...in erster Linie geht es ja um Narben...

Die Produkte von Hauschka hatte ich in der Apo auch schon oft in der Hand, aber mich haben halt immer die Preise abgeschreckt, weil ich dachte, wieder für Geld für null Wirkung...
 
AW: Erwachsenen-Akne

Steffie, wenn es um Narben geht, weiss ich auch nicht, ob Dir die Dr. Hauschka Produkte helfen koennen. Ich habe einfach das Gefuehl, meine Haut ist ausgeglichener. In den Tagen vor den Tagen kriege ich zwar auch ein paar Pickelchen, aber wirklich nicht sonderlich schlimm.
Die Produkte sind sehr ergiebig. So eine kleine Tube Gesichtscreme haelt bei mir schon ein Vierteljahr. Ich gehe einfach sehr sparsam damit um. Da ich keine Kosten fuer Parfuem, dekorative Kosmetik und Haarfaerbereien produziere, habe ich mit 30 beschlossen, mir halt eine gute Gesichtspflege zu goennen. Ich lasse mir das eine oder andere Produkt auch ganz stumpf zum Geburtstag schenken.

Lulu :winke:
 
AW: Erwachsenen-Akne

eine gute kosmetikerin, die mit hochwertigen produkten arbeitet, kann in solch einem fall wie deinem oft wunder wirken.

letzten sommer, als mir meine creme ausging, habe ich dr. hauschka gekauft. für mich war das gar nicht richtig, ich bekam lauter pickel auf der stirn. das erste mal seit der pubertät :)
was ich damit sagen will: jede haut ist anders, jede haut reagiert anders, und was für den einen gut ist, muß für den anderen nicht passen. meine mutter bekommt z.b. auf meine cremen einen richtigen ausschlag. und ich schwöre auf diese cremen :)

ein experte sieht da einfach mehr. es ist gut, daß du beim hautarzt warst, aber eine erfahrene kosmetikerin kann dir da bestimmt zusätzlich helfen!

liebe grüße
barbara
 
AW: Erwachsenen-Akne

Ihe Lieben ... danke für die vielen Ratschläge! :bussi:

Tja, ich habe jetzt ein bisschen drüber geschlafen und beschlossen, dass ich die Creme, die die Hauärztin mir erneut verschrieb, nicht nehmen werde. Es bringt wirklich nix! :nein:
Wie schon gesagt, meine Haut ist sooo trocken und alle Cremes bisher von der Ärztin trocknen nur noch mehr aus! :(
Sie gab mir nun Starter-Kits gegen unreine und zu Akne neigende Haut von La Roche Posay und Avène Clean Ac mit. Ich soll mal gucken, wie meine Haut darauf reagiert.
Desweiteren hat sie mir angeboten, mit mir so eine UV-Bestrahlung zu machen. Da geht man wohl erst nur für ein paar Sekunden rein und das steigert sich dann immer. Ist aber extrem Zeitintensiv und hab ich erstmal abgelehnt. Kann ich immer noch machen ...

Der nächste Gang wird -mal wieder- dann wohl zur Kosmetikerin sein! :ochne:
Vielleicht nehme ich mal eine andere, die ein bisschen mehr Ahnung hat bzw. mit anderen "Methoden" arbeitet.

Woran erkenne ich eine kompetente Kosmetikerin? Bleibt mir nur das Ausprobieren?
 
Zurück
Oben