Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

AW: Zu schwer

:jaja: i

Seine Meinung vertreten oder alle anderen als dumm hinstellen - wie es Berrit übrigens ab und an und gerade mal wieder auch gerne tut - sind zwei paar Schuhe.

Und ihr helft Steffi in keinster Weise, wenn ihr auf solchen DIngen rumreitet - ich kann mir schon vorstellen, warum sie hier kein Wort mehr geschrieben hat, würde ich in ihrem Fall auch nicht mehr.

Rosi

Ich empfinde das in keinster Weise so, dass sie andere als dumm hinstellt, ich denke Du bist da sehr empfindlich. Wo liest man das den raus?

Ich habe schon einiges mitgenommen aus dem Gespräch. Mir gibt das immer einen kleinen Kick, wieder etwas bei uns daheim zu verbessern und die ein oder andere Idee mit aufzunehmen. Ist doch super! Man muss doch nicht alles zu 100 % nachmachen, wir werden bestimmt weiterhin ein paar Kartoffeln zu Abend essen, weil ich persönlich das zu den guten Kohlehydraten zähle, aber deswegen kann ich doch trotzdem mal ausprobieren wie die Pizza mit Kichererbsenmehl schmeckt, da wäre ich so nie drauf gekommen.

Und wenn hier jeder nur über seine "Leisten" sprechen würde, wäre es recht still im Forum:hahaha: dann dürfte ich ja z.B. nur bei Steuern mitschreiben, wie öde:umfall:

LG
Su
 
AW: Zu schwer

ich finde nicht, daß hier irgend jemand für dumm hingestellt wird, sondern jeder versucht, sich einzubringen, um zu helfen.

Falls da 2 unterschiedliche Meinungen zusammentrefffen, is das doch normal - oder täusche ich mich.

UNd ich lese das gerne weiter, frau lernt nie aus und wenn eine hier mehr von der Materie versteht, is doch prima.

UN dich denke schon, daß Steffie geholfen wird, sie kann sich das raussuchen, was sie in ihrer Familie tun möchte, gefällt ihr davon nix, is auch ok, aber es sind viele brauchbare Anregungen dabei. UNd wenn einen einzelne Beiträge nicht interessieren, weil sie zuuu detailiert sind, dann liest man sie halt nicht und gut is.

SO genug gesenft, ich lese weiter mit ;)
 
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

So, ich habe versucht, das Thema vom Ursprungsthema abzusplitten, soweit das möglich war. Es ist nicht ganz einfach, ein Thema zu teilen, wenn sich Beiträge teilweise auf den Ursprung, teilweise auf einen neuen Diskussionfaden beziehen.

Für allfällige Unsinnigkeiten bitte ich um Verständnis :)



Frohes Weiterdiskutieren :wink:
(im Rahmen der Forenregeln *flöt*)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Wir essen unsere Kohlenhydrate abends immer mit Gemuese. Unsere Kinder duerfen ja massgeblich an der Essensplanung teilnehmen. Bedingung: Es muss ein Gemuese enthalten sein. So gibt es beispielsweise Vollkornpfannekuchen mit Spinat und Schafskaese oder mit Pilzragout.

Aber fuer mich habe ich jetzt doch einiges aus dem Thread herausgezogen.
1. Morgens den Joghurt mit auf den Tisch stellen (fuer's Muesli)
2. Meinen Mann nochmals explizit instruieren, dass die Snacks fuer die Jungs und die Mittagsbrote nicht einfach nur Brote sein durfen, sondern dass ein Rohkostanteil, Obst oder Joghurt dazu muss
3. Ebenfalls den (mitkochenden) Mann bitten seinen Weissmehlanteil beim Backen weiter zu reduzieren
4. Berrit um Kichererbsenmehl-Teig Rezept bitten
5. Noch mehr Rezepte mit Bohnen, Linsen und Co. ebeso wie mit Tofu ausprobieren. Wir essen das alle recht gern, aber doch nicht so oft (ich habe da einen neuen Linsen-Tomaten-Zwiebel-Auflauf *yumm*)
6. Ich selber werde abends den Kohlenhydratanteil fuer mich sehr reduzieren und mehr anderes essen. Im Moment ist ja Salatsaison, da ist das easy. Im Winter wird es schwerer.
7. Quark ist und bleibt hier zu teuer. Rezept zum selber machen von H.W. anfordern

Lulu :winke:
 
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Der Linsen-Tomaten-Zwiebelauflauf würde mich auch interessieren :nix:

:huhu:
 
AW: Ernährung - Kohlenhydrate, gut oder böse?

Ich kann ihn gerne ins Rezepte-Forum einstellen :jaja:.
Kann aber ein paar Tage dauern.

Lulu :winke:
 
AW: Zu schwer

Übrigens, es gibt eine Menge Kinder, die sich viele viele Jahre fast ausschließlich von KH ernähren. Nudeln ohne alles, Kartoffeln ohne alles. Gemüse bäh, Obst bäh. In der Regel liegen die oft im Normalbereich, teilweise eher in Richtung Untergewicht.

Liebe Grüße
Kim
Dazu zählt auch Yannick!

Mein Mann und ich machen seit fast 4 Wochen Insulin-Trennkost und es geht uns gut dabei. Ich gehe zwar jeden Abend hungrig ins Bett und stehe genauso morgens wieder auf. Aber früher war es andersrum, abends satt ins Bett, morgens kein Hunger und ab Mittags ging es dann los.
Ich bin nicht übergewichtig aber das ein oder andere Kilo verliere ich gerne. Und es geht mir echt besser so, abends ohne Kohlehydrate. Ist aber auf jeden Fall eine Umstellung.
 
Zurück
Oben