Elchen
Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes
Aber der KU ist ja nicht nur für die Aktivitäten der Kinder gedacht. Es fallen ja auch noch ganz andere Kosten an. Z.B. braucht man ein größeres Haus/Wohnung/Auto, mehr Strom/Wasser und auch LM. Wenn ich denke mein Ex zahlt 350€ und ich würd das gleiche dazu tun plus Kindergeld von 184€, also knapp 900€. Dafür hab ich aber vieeeel mehr Arbeit und Verantwortung als der Ex. Er kann seine Freizeit gestalten wie er will, kann kommen und gehen wann er will. Ich muss immer zuhause sein beim Kind. Was nun nicht heißen soll, dass ich lieber auf Tour gehen will. Ich versuche nur Vergleiche zu ziehen...Jepp die Kinder leiden immer am meisten in allen Belangen!
Ich find, dass die Gesetze erstmal geändert werden sollten! Das KU auch dem Kind zugute kommen sollte! Oder man den Unterhalt gleich an Stellen wie Hort, Gitarrenunterricht, oder oder oder zahlen sollte! So wüßte man jedenfalls, dass es dort ankommt wo es ankommen soll! Und man sollte mehr berücksichtigen, was mit den Kindern im eigenen Haushalt und Einkommen der Frau!