AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...
kim ich hatte die Sorge auch deshalb haben wir ja in den Weihachtsferien angefangen. tatsächlich wurde er in der ersten Woche auch mehrfach nachts geweckt und hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Aufstehen wollt er natürlich nicht, obwohl er tags voll überzeugt war.
Das hat sich dann geändert, als ich ihm immer ne kleine Überraschung an den Sims über der Toilette hingelegt hab
... mal nen schönen Radiergummi, mal ein Pixiheftlein usw. ... für "meilensteine" gabs dann was Größeres und eine große "Belohnung" für das Ende des Projektes in Aussicht zu dem dass er ja den persönlichen Erfolg hat.
Aber das nächtliche Wecken in den ersten nächten (2, maximal 3 mal selten) hat nicht geschadet, er hat da danach gleich wieder weitergeschlafen.
Ich würds probieren, in den Ferien wenn alle die Ruhe weg haben und dann mal weitersehen. Die Firma die wir für die Büx gewählt haben, gibt auch verhaltenstherapeutische Unterstützung mit Telefonhotline und -sprechstunde, wir haben das nicht gebraucht aber ich fand das sehr beruhigend zu wissen, dass ich notfalls Fachleute ausserhalb des medizinischen Sektors erreichen kann.
lass dir die Hose doch verschreiben, wann Du sie einsetzt ist doch dir überlassen. Wir hatten unsere auch seit Sommer rumliegen, bis ich den zeitpunkt passend fand. IN Wachstumsphasen z.B. würd ich mit sowas nicht anfangen, da habens viele Kids grad schwer genug mit allem anderen...