Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Ela, :bussi: ...

weißt Du, selbst wenn das jetzt noch drei MOnate dauern sollte, bis es einigermaßen verlässlich klappt, wär ich sehr zufrieden.
ich müßte auch noch viel mehr auf das Tagestrinkverhalten achten... eigentlich trinkt er tags auch zu wenig. ich müßt ihm jeden Tag drei Becher extra reinschütten - das würd der Blasenkapazität auch zugute kommen :heilisch:
 
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Huhu,

wir hatten sie auch, als Janine knapp 6 war.
Es ging erstaunlich schnell, innerhalb von 2 Wochen war das erledigt. Wir hatten leider nicht die Funkvariante, das war schon extrem nervig :rolleyes:
Aber Hauptsache, es hat geholfen.

Interessant war, dass, nachdem sie gelernt hatte wachzuwerden, sie die Nächte komplett trocken durchgehalten hat :???:

Übrigens: Selten, gaaaanz selten (2 oder 3 mal bisher), wenn extreme Müdigkeit etc. dazukommen, gibt es nochmal kleine "Unfälle", allerdings wird sie dann sofort wach, bevor das Unglück zu groß wird.

Ich war übrigens auch bettnass bis ca. 9 Jahre. Und auch mir geht es ab und an noch so, hauptsächlich, wenn Alkohol im Spiel ist, dass ich diese "Toilettenträume" habe (kennt ihr das, wo man im Traum auf dem Klo oder in der Dusche oder sonstwo sitzt, pieseln muss und irgendwie nicht kann? Und wenns dann geht, ist es zu spät) und die ersten Tropfen danebengehen. :oops:

ist aber auch extrem selten und seit längerem nicht mehr vorgekommen, ich glaube, ich schlafe jetzt nicht mehr so fest.

Ich drück die Daumen, dass ihr es gut hinbekommt :prima:
 
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Interessant war, dass, nachdem sie gelernt hatte wachzuwerden, sie die Nächte komplett trocken durchgehalten hat :???:
und genau DAS ist ja das Ziel, sie sollen ja durchhalten und durchschlafen. Wieso das allerderdings auf diese Weise antrainiert werden kann, weiß ich auch nicht. Ist ja auch Wurscht, hauptsache es geht.

Lucie: wie ist es weiter?

:winke: Ela
 
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

also heut nacht hatte er wieder Alarm, aber diesmal wars schon ne größere Menge... mehr als sonst, allerdings blieb das Bett trocken, wie immer.

Aber zum einen wurd er erst nach vier STunden wach und nicht wie sonst schon früher und zum anderen ging er doch spät ins Bett..

und beim zweiten Mal war wohl die Klingelbux feucht, aber es gab keinen Alarm. Versteh ich auch nicht, was da schief ging. GG mißt heut mal durch, ob die Leitungen und Kontakte in Ordnung sind. Aber ich hab auch nix gehört.

groß Veränderungen zur ersten Woche konnt ich noch nicht feststellen. Aber diese Woche muß er immer früher ins Bett und auch insgesamt mehr Struktur wieder einhalten, mal schauen wie sich das dann auswirkt.

was ich unbedingt noch den urologen fragen muß ist allerdings, ob er überhaupt nachts trocken werden kann, ob er das mit der geringen Blasenkapazität dann überhaupt schaffen kann durchzuschlafen oder ob er jetzt nur auf den Reiz trainiert wird und dann später halt jede Nacht aufstehen muß....

ich hätt nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, trocken zu werden :umfall: ....
 
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

ach komplikationen sind es ja nicht....

aber weißt Du. es stinkt mir irgendwo gewaltig, dass da wieder ein Bereich ist um den ich mich kümmern muß.
und wenn man sich zuviel um die Baustellen kümmert, die so ein kind bietet dann ist man Berufsmutter :umfall:
 
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

so - kleiner Mutmacher für die die noch dabei sind :)

heute nacht KEIN Alarm, dafür einmal von alleine wachgeworden und zur Toilette gegangen. Und dann durchgeschlafen bis acht uhr und die Buxe blieb trocken :achwiegu: - und gestern abend hat er sogar bissi mehr getrunken wie (als?) sonst

das sind doch deutliche Erfolge vor allem dafür dass er noch nicht ganz ne Woche dabei ist :bravo: ...
 
Zurück
Oben