Endspurt... und gemischte Gefühle!

AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Ja, manchmal frage ich mich auch, wo die Zeit geblieben ist... aber andererseits bin ich auch froh, daß die Schwangerschaft nun bald vorbei ist. Es war und ist nicht angenehm (eigentlich die anstrengendste von allen dreien) und ich mag einfach nicht mehr...

Klar habe ich mir vor Johannes Geburt auch Gedanken gemacht, wobei damals doch der Unterschied war, daß wir unbedingt ein zweites Kind mit kurzem Abstand zum ersten wollten und ich mich einfach nur gefreut habe, daß es geklappt hat. Diese Zwiespältigkeit wie heute hatte ich damals nicht. Und natürlich wird sich irgendwie alles finden, aber das mulmige Gefühl bleibt doch.
Ein großen Trost habe ich allerdings, denn die Mutter von Christinas Freundin (wohnt hier um die Ecke) ist auch ungeplant mit dem dritten Kind schwange, hat fast den gleichen ET wie ich und plagt sich mit genau den gleichen Gefühlen und Gedanken rum! Da können wir uns gegenseitig ein wenig aufmuntern und wir wollen uns auch gegenseitig mit Baby- und Kinderbetreuung helfen, damit wir nicht jede ganz allein dastehen.

Mit der Charlotte werde ich wohl überstimmt werden, GG ist eher für Katharina und Christina will auch unbedingt eine Katharina, aus welchen Gründen auch immer. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf... ;-)

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben