Endspurt... und gemischte Gefühle!

AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Liebe Bella,

ich habe gerade heute Nachmittag mit meiner Schwiegermutter über das Thema "3.Kind" gesprochen. Sie ist selbst Mama von drei Kindern genau wie eine liebe Freundin von mir und beide sagen: "Das dritte Kind ist immer am unkompliziertesten!" Klar, es gibt sicher Ausnahmen, aber die beiden Beispiele sollten Dir Mut machen! Es wird klappen. Ganz sicher!
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure aufmunternden Worte! :) Sicher wird sich alles irgendwie einspielen, aber ich bin nun mal so ein Grübeltyp und es hat mir gutgetan, mal alles von der Seele zu schreiben. Im großen und ganzen denke ich auch, daß es vermutlich einfacher werden wird als mit Baby Johannes, einfach weil die beiden Großen doch schon ein klein wenig älter sind und gerade Christina auch schon sehr selbständig ist - das ist doch was anderes als damals, wo ich zusätzlich zum Säugling noch ein 17 Monate altes Kleinkind betreuen mußte. Aber trotzdem bleibt die Grundangst, weil die Erinnerung an die harte erste Zeit mit zwei Kindern einfach noch sehr präsent ist und ich mich noch gut erinnern kann, wie oft ich mich damals hier im Kummerkasten ausgeweint habe, weil ich einfach nicht mehr konnte! Aber ich versuche auch, positiv zu denken - immerhin bin ich mittlerweile um einige Erfahrungen weiter und habe neben meinem Mann, der mich viel unterstützt, hier in der neuen Umgebung auch sehr nette Menschen gefunden, an die ich mich wenden kann, wenn ich mal Hilfe brauche.

Ein Tragetuch habe ich nicht; ich hatte mir für Johannes eins ausgeliehen, bin damit aber partout nicht zurecht gekommen. Dafür habe ich mir nochmal einen Glückskäfer geholt und bin auch wild entschlossen, mir das Baby im Zweifelsfall vor den Bauch zu schnallen, wenn's sein muß, auch den ganzen Tag! :-)

Lulu,
die Namensfrage ist immer noch nicht endgültig geklärt. Sollte es wider Erwarten doch ein Junge werden, wird es auf jeden Fall ein Matthias. Bei einem Mädchen sind unsere Favoriten inzwischen Charlotte und Katharina, wobei wir uns noch nicht entscheiden konnten, welcher Name uns besser gefällt. Eigentlich finde ich Charlotte ja die elegantere Variante, aber ich fände es schrecklich, wenn meine Tochter dann von aller Welt "Charlie" gerufen würde. Katharina gefällt mir auch sehr gut, nur stört mich dabei, daß der Name auch auf "-ina" endet. Vermutlich wird wie bei den anderen beiden auch die Entscheidung im Kreißsaal fallen... Mein Mann hätte, glaube ich, lieber eine Katharina, aber so konkret hat er sich noch nicht geäußert und insgeheim hofft er ja eh noch auf einen Jungen... Männer halt. :-)

LG, Bella :blume:
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Charlotte und Katharina sind sehr schön, wobei ich Katharina zu nah an Christina finde...

Christina, Johannes und Charlotte

schön!

auch Matthias passt!!

Wünsche dir für die Geburt alles Gute!!
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Liebe Bella,

deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor - ich schwanke derzeit auch massiv zwischen "komm endlich raus Würmchen" und "oh Gott, dann sinds zwei!" Und bin "erst" in der 33. SSW...
Ich bin auch so eine Grüblerin - aber ich bin mir sicher, du schaffst das! Deine beiden Großen sind keine Kleinkinder mehr und können/wollen dir sicher auch gern mal helfen beim Baby.

Übrigens finde ich Katharina einen sehr schönen Namen ;)

Liebe Grüsse, Doreen
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Liebe Bella

Ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst - es geht immer und bei 2 nicht "einfachen" Babies darfst/sollst du einfach davon ausgehen dass das 3. ganz pflegeleicht wird - bin auch so ein Grübeltyp

GLG & alles Gute
Jessica
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Hallo Bella!

Ich wünsche dir von Herzen eine recht angenehme -nicht mehr allzu lange ;) - Rest-Schwangerschaft und eine schöne, leichte Geburt!

Habe auch von 2 Müttern gehört, dass Kinder Nr. 3 irgendwie immer recht pflegeleicht sind. Kopf hoch! Das wird schon klappen!
Hoffe, du hast ein wenig familiäre Unterstützung in der Nähe.

Charlottes sind übrigens besonders süße Kinder :heilisch:
Sehr willensstark, manchmal auch ein bisschen bockig,
aber pfiffig und einfach zum Knutschen!

Viele liebe Grüße,
Melanie
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Hallo Bella,

ich kann Dir gerade für die ersten Monate ein elastisches Tragetuch empfehlen, z. B ein "Moby Wrap", es gibt nur eine Trageweise, man kann das Tuch ohne Baby vorknoten, der Jerseystoff fühlt sich sehr angenehm an, es ist wesentlich einfacher zu händeln und es ist erschwinglich vom Preis her (ca. 40,-).
Also für uns war das "Moby Wrap" die Rettung in ersten Monaten.

Ich wünsche Dir alles Gute,

liebe Grüße,

Anna
 
AW: Endspurt... und gemischte Gefühle!

Du ich kann Dich gut verstehen, die Gedanken hatte ich auch. Übrigens war Annika in meinem Bauch auch ne ganz Wilde (ich hatte zum Schluß sogar blaue Flecken am Bauch, weil sie von innen so getreten hat). Und nun ist sie das pflegeleichteste Kind, was ich mir vorstellen kann.

Mit Sicherheit hattest Du bei Nr. 2 doch ähnliche Gedanken und es hat sich doch alles gefunden, oder? Das wird jetzt wieder so, ihr müßt erstmal einen Rhythmus reinkriegen und den Alltag einkehren lassen, dann wird alles andere von alleine kommen. Streß Dich bloß nicht und laß alles in Ruhe auf Dich zukommen, dann klappt auch alles, bestimmt :bussi:

Verdutzt war ich aber schon, daß Du nun auch schon Endspurt hast, wie schnell vergeht denn momentan die Zeit :umfall:?

LG
Sabine
 
Zurück
Oben