Empfehlungen bezüglich Auto

VW ist nicht gleich VW Golf und Passat finde ich gut, aber die sind nicht hoch. Den Touran hatte ich zwangsweise für ein halbes Jahr. Selbst der Neuwagen(Ich bekam ihn mit 323km) hatte ständig Fehleranzeigen. Die Sitze fand ich extrem wenig verstellbar, Weil ein Schubfach in jedem Sitz war.

Da fand ich den Renault Scenic, den ich mal vir vielen Jahren hatte oder die Opel Zafiras von Freundinnen viel besser.
 
Bei mir wird es nun ein Jeep, das höher sitzen war mit ein Grund. Aber nur einer von vielen.

Ich finde ansonsten Ford vom Preis-Leistungsverhältnis noch gut.
 
Wir hatten Mal den Tiguan als Leihwagen. Super schöner wagen aber viel zu viel Schnickschnack. So ein high Tech brauchen und wollen wir nicht. Vor allem möchte ich wenn es irgend möglich nicht bei jeden Pipi in die Werkstatt fahren müssen.
Wir wollen damit ja nur von a nach b kommen.
Hm , Jeep ist jetzt nicht so unser.
Ich werde wohl Mal ein paar angucken müssen.
 
Ich habe Weihnachten 2016 einen Ford Grant C-Max erstanden. Und ich muss ehrlich sagen, das ist das erste Auto, in dem ich mich rundum wohl fühle. Wir sind alle nicht die Kleinsten und jeder hat super Platz. Und das Preis-Leistungsverhältnis für die ganzen Extras ist wirklich sehr gut.
Bin ja von Haus aus a bisserl Ford Lastig. Aber dieser ist toll. Bei uns kam er damals in die engere Wahl, da ich ein Automatikgetriebe brauchte und auch sonst wegen meiner Einschrenkungen auf einiges nicht verzichten wollte und konnte. Und da war C-Max genial. Nachteil damals, es gab ihn nur als Diesel (aber gut). Und ich bin noch nie so gerne Auto gefahren wie mit diesem. Ein Punkt für mich war auch - dass man bei Ford einen sehr guten Behindertenrabatt erhält.
 
Ja Sabine den habe ich mir die Tage auch angeguckt. Von 2008 war der und ein Diesel. Wenn es ein Benziner gewesen wäre hätte ich sofort zugeschlagen wenn
er hinten am Rad die Stoßstange nicht kaputt gehabt hätte und nicht von innen schon am schimmeln gewesen wäre.,
Hier gibt es leider nicht so viele Angebote wie zb in Düsseldorf.
 
Wir haben uns jetzt einige Fahrzeuge angeschaut. Überwiegend gibt es hier Diesel Fahrzeuge. Dadurch das auf dem Land die Wege doch weiter sind wird es jetzt dann ein Diesel.
Und wieder ein Renault. Ein Espace.
Man muss halt das nehmen was einem vom geld her möglich ist. Er hat viel Platz und bekommt noch neuen TÜV.
Das einzigste was halt hoch ist sind die Steuer. Aber die ist ja Gott sei Dank nur einmal im Jahr.
Wie sagt meine Schwiegermutter so schön,
Man muss im Leben viele Abstriche machen. Und damit hat sie Mal wieder Recht.
 
Zurück
Oben