Empfehlungen bezüglich Auto

Ich habe nun drei Jahre einen VW und würde jederzeit wieder einen nehmen. Souverän, zuverlässig und eben nicht so teuer wie man denkt, da kaum Werkstattkosten.
Ich habe in drei Jahren 96t km auf das Auto gefahren, war nur zum Service bei VW, keine einzige Reperatur, ja sogar die Bremsbeläge sind noch die ursprünglichen und halten laut VW noch mindestens 15t.
 
Ok. Aber der Anschaffungspreis ist denke ich doch höher oder?
Ich habe ja nur einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung
 
Hi Astrid!

Wir hatten einen Dacia Logan MCV und waren sehr zufrieden. Der fuhr gut 9 Jahre und ich glaube ca 18000 km ohne größere Reparaturen, der der Laderaum war wirklich großzügig, mein Rolli ging problemlos rein etc. Vorletztes Jahr hatte mein Mann dann leider nen Unfall damit (er wäre vermutliuch noch für ein paar Monate zu retten gewesen aber zu dem Zeitpunkt hatten wir niemand kompetentes zu greifen und die Werkstatt hat uns da wohl etwas verarscht). Ich wollte eigentlich unbedingt wieder nen Dacia ( hatte NEU 13700 Euro gekostet) aber der Nachfolger schien meinem Mann nicht ganz so praktisch für den Rolli. Jetzt haben wir nen Renault Senic aber das ist ne Geschichte für sich (an sich ist das Auto nicht schlecht aber mir wars eigentlich viel zu teuer)


LG Julia
 
Julia, wir haben ja auch nen Renault Scenic. Die Van Ausführung.
Eigentlich ist der echt super. Wir haben für unseren 600 Euro bezahlt.
Unser erster hat mit zwei Jahre TÜV damals 1300 gekostet.
Leider auch durch einen Unfall nicht mehr akzeptabel gewesen.
Aber er hat einen schönen großen Kofferraum und man Sitz auch schön hoch. Zum ein und aussteigen müsste der für dich doch super sein.
Unserer ist aber auch von 2001 . Wie die neuen Modelle sind kann ich nicht sagen.
Dacia sind doch diese Kastenwagen. Die finde ich nicht schön.
Aber vielleicht haben die ja auch andere Modelle. Ich werde Mal schauen
 
Wir haben den Zafira B und sind sehr zufrieden. Als Jahreswagen gekauft, vom Händler,
wir mussten nur ne Weile suchen, bis wir einen 7-Sitzer gefunden haben. Die beiden zusätzlichen Sitze sind leider kein Standard mehr.
Und wir brauchen sie schon, denn beim Fussball sind wir oft Spielertaxi. Oder wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, wir sind zu sechst. Das ist so klasse!
Davor hatten wir den A, der hat uns viele, viele Jahre begleitet.
Der Hund passt rein (mit Box) und trotzdem noch Gepäck für uns vier. Ok, ne Dachbox haben wir auch noch, sonst ginge das nicht, wenn wir z. B. nach Schweden fahren.
LG
Heike
 
Ja mit dem Zafira liebäugel ich ja auch. Allerdings brauchen wir nur fünf Sitze.
Sind ja nur mein Mann und ich die hauptsächlich mit dem Auto unterwegs sind.
Allerdings habe ich einen großen Hund und dementsprechend auch die Box.
Beim jetzigen füllt die Box den Kofferraum ganz aus.
 
Ich finde den Anschaffungspreis zwar etwas höher, dafür ist der Wiederverkaufswert auch entsprechend. Mein Golf ist nun vier Jahre alt, hat knapp 100t, wurde nicht geschont und bringt noch einen guten Wiederverkaufswert ein.

Ja, das mit dem Abgasskandal war unglücklich, aber ich bezweifle, dass VW alleine trickst.

Einen Dacia hatte ich zwei Jahre, ich würde keinen mehr kaufen.

Aber es hängt viel von Deinen Ansprüchen ab. Ich fahre 30t km im Jahr und mehr, da leg ich Wert auf absolute Zuverlässigkeit, ein bisschen Komfort muss dann auch sein. Ganz wichtig ist auch, wie der Service vor Ort ist.

Am Dienstag kommt mein Golf weg, weil ich ein neues Auto bekomme, ein bisschen wehmütig bin ich schon.

Zuvor hatte ich übrigens einen Volvo, das war eine Katastrophe auf 4 Rädern.
 
Also wenn jetzt ein neues Auto gekauft wird dann wird es erst wieder weg gehen wenn der TÜV und scheidet.
Wir haben jetzt innerhalb von knapp zwei Jahren drei Autos gehabt.
Einmal Unfall, einmal nicht mehr über den TÜV und jetzt den hier.
Der würde zwar über den TÜV kommen aber 800 Euro für Reparaturen für ein Auto was nur 600 gekostet hat sind dann doch etwas viel. Außerdem ist er auch schon 17jahre alt.
Also was jüngeres muß her.

Ansprüche haben wir nicht viele. Es sollte halt ein Van sein. Die Sitzhöhe so wie jetzt etwas höher sein damit mein Mann besser ein und aussteigen kann.
Der Kofferraum so groß daß meine Box für Jerry Lee rein passt.
Ja und TÜV sollte er haben.
Ansonsten halt eben fahren.
Wenn es geht kein Rost aber im Notfall kann man den beseitigen.
 
Zurück
Oben