Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

AW: Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

Jenny, im Kölner Elefantenpark wird großen Wert darauf gelegt, dass die Tiere möglichst "naturnah" leben, dazu gehört z.B. auch, dass der Kontakt zu den Tierpflegern auf das Allernötigste beschränkt ist.

Dazu würde dann eben auch gehören, dass mal ein Tier unter der Geburt stirbt, das ist der normalste Lauf.
Du hast vielleicht den Link gelesen, da steht was zu Kaiserschnitt beim Elefanten.

Ich finde es supergut, dass da nicht eingegriffen wird.
Wozu? Des Medienspektakels wegen? Nö.

dass ein kaiserschnitt für die elefantenmama gefährlich werden konnte, habe ich eben erst gelesen. natürlich soll das leben der mutter nicht riskiert werden!

jedoch kann ich mir vorstellen, dass es durchaus möglichkeiten gibt, den zustand des babys zu überprüfen...

Petra hat gesagt.:
Wozu? Des Medienspektakels wegen? Nö.

nein, des lebens zuliebe...

mag sein, dass ich das alles zu blauäugig sehe. prinzipiell bin ich ja auch dafür, der natur ihren lauf zu lassen... ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass man den beiden so gar nicht helfen kann...

:huhu:

aber dem interview auf der seite nach ist doch alles ok , oder?

es war auch mal im Frankfurter Zoo eine trächtige Giraffe so beobachtet worden, leider folgte aber die Geburt so spät nachts, das sie kaum einer mitbekam

das Giraffenkalb ist auch eine Woche später verstorben, es hatte einen Herzfehler, wie die Pathologen aus Gießen mitgeteilt hatten

ich hoffe, der Elefantendame geht´s gut und ihrem Kalb auch

*der elefantenmama gaaaaaanz fest daumen drückt das alles gut geht :D*

weiß jemand, warum sie so japst? hat das mit den schmerzen zu tun, oder ist das normal bei elefanten?

Ne Jenny das soll normal sein, schau mal in dem Link den ich vorher eingestellt hab, da steht das bei ;-)

Ich hab echt gedacht da tut sich was, aber es will wohl doch n Neujahresbaby werden, was :-D
Warum die wohl das Licht gedämpft haben, das war gestern nich so :???:

LG Katja

Zurück
Oben