ups! :oops: sorry :-D
mach zwei dinge:
1. im erziehungsforum nach tipps für
jannik -)) suchen oder selber posten. es gibt viele lösungen, auf die man selber in dem moment nicht kommt, oder wenn man in der situation drin steckt. sehen, wie es die anderen lösen, kann einiges helfen. du bist nicht die einzige mutter, die probleme hat, oder zeitweise überfordert ist! ich kenne das auch und viele mütter hier ebenfalls. man traut sich nur nicht das so offen auszusprechen, aus angst als raabenmutter zu gelten. aber hier im forum geht das
2. am besten im kummerkasten, weil geschützt, dein problem mit
marco ansprechen. du hast garantiert nicht den einzigen sturbock hier, auch diesbezüglich wirst du ein paar tipps bekommen, oder zumindest dich mal aussprechen. das ist verdammt wichtig, bevor sich einiges staut.
mach dir keine vorwürfe wegen des klappses. versuche nur an die wurzel des problems zu kommen, um EUCH BEIDE das leben zu erleichtern. ich finde laurin jetzt richtig angenehm, auch wenn er ganz schön trotzen kann. er ist verständlicher als vor 1 jahr, anders verständlicher. das alter um 2 jahre herum ist schwierig, es wird aber besser. dann wieder mal schwieriger, wieder besser... so ist es mit den kindern.
was die nudeln mit fenchel+poree betrifft... ich wollte es auch nicht so direkt sagen... aber... ääääh... :-D ich würde das, zumindest als kind, auch nicht essen wollen. poree, zwiebeln - das sind sehr geschmacksintenssive gemüse, die bei kindern nicht gerade beliebt sind. als würze nehme ich sie auch gerne, aber nicht als gemüse. brokkoli, karotten, zucchini, fenchel, blumenkohl, auberginen, zuckererbsen, das sind so der gekochte renner bei uns. probiere auch ein paar andere rezepte, um mann und kind von gemüse zu überzeugen.
ich mache oft wokgemüse: einfach gemüse was ich da habe (zb karotten, paprika, brokkoli, champignos) mit etwas knoblauch, ingwer und sojasosse, wahlweise sesam drüber. knackig frisch, schmeckt sehr würzig auch ohne fleisch, mit basmatireis lieben es meine kinder. mit ein bisschen hähnchenfleisch ist das essen auch manngerecht :-D schau im rezepte forum mal nach, es gibt auch kindgerechte hausmannskost, auf utes seite ebenfalls. probiere vielleicht gemüseburger, schmeckt fast wie frikadellen. nur so als anregung.
lass den kopf nicht hängen
gabriela