Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also katja, wenn du gesagt hättest, du hast überreagiert, hätte ich verständnis für dich. ich bin auch ein oft impulsiver mensch und reagiere auch meinen kindern gegenüber nicht immer fein, ich habe auch laurin schon mal angebrüllt wenn er mir zu sehr auf die nerven ging. wenn du aber sagst, du hast ihm mit absicht eine gehauen, damit er MERKT, er hat mist gebaut, dann kann ich dir nur die bremse ziehen. DARAUS lernt er nur, dass du dich ebenfalls wie er benimmst wenn du wütend bist. oder er wie du? du bestrafst sihn auf jeden fall dafür, dass du ihn verwöhnst und er dementsprechend reagiert. das ist nicht fair!Ich habe ihm, damit er es sofort merkt, dass er Mist gebaut hat, einen Klaps gegeben.
*schüttel* Vielleicht hilft ein Gemüsewechsel, das Ganze zu entschärfen? Gekochte Möhren z.B. werden bei uns SEHR gern genommen, und Ralf ist auch nicht gerade ein Gemüse-Fan. :-DBirkchen hat gesagt.:Nudelauflauf mit Fenchel und Porree.
gabriela hat gesagt.:wenn du aber sagst, du hast ihm mit absicht eine gehauen, damit er MERKT, er hat mist gebaut, dann kann ich dir nur die bremse ziehen. DARAUS lernt er nur, dass du dich ebenfalls wie er benimmst wenn du wütend bist. oder er wie du? du bestrafst sihn auf jeden fall dafür, dass du ihn verwöhnst und er dementsprechend reagiert. das ist nicht fair!Ich habe ihm, damit er es sofort merkt, dass er Mist gebaut hat, einen Klaps gegeben.
ich verlange jetzt von meinem sohn, 1 jahr älter als marco, dass er in so einer situation aufräumt. marco finde ich ein bisschen zu jung dafür.
bei einem kind, das gut isst wie dein marco (quantitativ), brauchst du nicht auf noch 3 löffelchen zu bestehen. wenn er fertig ist, soll er gehen, essen gibt es wieder zu der nächsten mahlzeit, das wäre in dem fall am nachmittag zum snack. klar wird er dir in den ohren legen und vor hunger brüllen, oder weil er seinen willen nicht kriegt, aber es ist deine aufgabe als mutter, die ohren anzulegen und durch. ihn so zu erziehen wie es richtig ist, nicht wie es gerade am bequemsten ist.
und wenn du ehrlich bist, dann hast du geklappst weil DU überfordert warst in der situation, nicht weil er sich so benommen hat.
mein sohn hat nicht nur einmal versucht mir den teller oder andere gegenstände um die ohren zu hauen, das ist im trotzalter schon drin, durchaus normal. ich habe ihn immer vor die (offene) tür geschickt, raus aus dem raum des geschehens.
ich glaube, dein mann ist dir keine besonders grosse hilfe und dass du zwei kleine machos zuhause hast, kann das stimmen?
Beate hat gesagt.:*schüttel* Vielleicht hilft ein Gemüsewechsel, das Ganze zu entschärfen? Gekochte Möhren z.B. werden bei uns SEHR gern genommen, und Ralf ist auch nicht gerade ein Gemüse-Fan. :-DBirkchen hat gesagt.:Nudelauflauf mit Fenchel und Porree.