A
Arinicia
AW: Einschulung 2008
Hallo Heike,
man möge mir das Shreddern verzeihen *g* Ist die Entwicklung im Bezug aufs Sozialverhalten deine Einschätzung die sich u.U. mit denen des Kindergartens deckt oder hat nur der KIGA darauf hingewiesen? Ist Jannik bereits getestet?
LG Arinicia
Sorry Cathrin, habs nicht so richtig mitbekommen Also, Jannik wird wenn es sein Sozialverhalten zulässt nächstes Jahr mit 5einhalb eingeschult. Von der Geistigen und Körperlichen Entwicklung hat er jetzt schon Schulreife nur wie gesagt am Sozialverhalten haperts noch. Zudem langweilt er sich im KiGa (jetzt gehts etwas besser wo er am Vorschulprogramm teilnimmt) und jedes gesprochene Wort muss buchstabiert werden *nerv* bis 10 rechnen kann er auch schon...
Stichtag ist bei uns der 31.12. also ist Jannik eigendlich nicht mal kann Kind aber wir standen halt vor der Frage: "normale Grundschule" oder jetzt hochbegabten KiGa und dann HB Schule. Ich habe mich dann für die normale Grundschule (mit offener Eingangsstufe) entschieden weil die Einrichtungen für HB in Hannover sind und er hier am Ort dann gar keine Sozialen Kontakte mehr hat.
LG
Heike
Hallo Heike,
man möge mir das Shreddern verzeihen *g* Ist die Entwicklung im Bezug aufs Sozialverhalten deine Einschätzung die sich u.U. mit denen des Kindergartens deckt oder hat nur der KIGA darauf hingewiesen? Ist Jannik bereits getestet?
LG Arinicia