Stillhütchen :nein:
Schnuller kriegst Du meist auch im KH...
Und dann kannst Du dort (also im Krankenhaus) fragen, ob Du die kleinen 50 ml(oder so?) Glasfläschchen von den Erstnahrungen (Glukose oder Pre-Nahrung, soll ja auch Mütter geben, die nicht stillen mögen oder können) mitnehmen darfst. Die sind superpraktisch, um MuMi einzufrieren. Oder auch später mal, um Milchpulver, eine Breiportion, oder notfalls auch mal Waschpulver für eine Reise unterzubringen. 5 - 10 Stück kann man immer brauchen
rima:
ZU den Stilleinlagen: ausprobieren. Die Wonnig Weichen waren ganz ok, da hab ich zu Spitzenzeiten allerdings 2 gebraucht. Nuk Premium waren am besten, aber sehr teuer. Es gibt auch welche aus Wolle/Seide, die mochte ich allerdings überhaupt nicht, weil undicht und kratzig.
An Pflegemitteln - naja, mal eine Po-Creme für den Notfall. Ansonsten möglichst wenig. Ich habe Feuchttücher verwendet (Bübchen hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten - damals
) und brauchte eigentlich nie cremen.
Tja, und das leidige Binden-Thema: Im KH wird von "Vorlagen" geredet, udn wenn Du die Dinger gesehen hast, weißt Du auch, wieso.
Es sind tatsächlich diese Strampelpeter Flockenwindeln, davon brauchte ich beim ersten Kind 2-3 gleichzeitig die ersten 2 Wochen. Keine Sorge, da rutscht nix, auch ohne Klebestreifen...:-? Die Dinger sind nämlich viel zu dick.
Ich würde übrigens einen ordentlichen Vorrat aus dem KH mitnehmen und erstmal keine kaufen. Denn Du weißt nicht, ob Du sie brauchen wirst, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich... Und die sind ja schnell besorgt.
"Danach" kann ich auch Camelia empfehlen.
Zum Thermometer: Wir haben ein Stirnthermometer, das ist relativ genau. Natürlich nicht so wie im Po. Aber es reicht, um einen guten Anhaltspunkt zu kriegen. Ohrthermometer sind sehr ungenau, die Schnullerdinger noch mehr.
Gebadet hab ich meine Kinder übrigens im Waschbecken, aber so ein Eimer ist bestimmt
rima: Da brauchst Du echt keine Wanne mehr...
Na, dann viel Erfolg
Conny