Einige Fragen zu manchen Dinge bevor das Baby kommt

Gegen wunde Brustwarze schwöre ich auf Lanolin-Salbe, Ich hab das meist schon prophylaktisch genommen, und hatte nie Probleme :prima:
 
Bei den Flaschen hatte ich zu Anfang immer 4 Flaschen (2 Stillpausen, je 2 Brüste ;-)) pro Tag dabei.
Wenn Du dann benutzen, spülen, einfrieren usw. zusammenzählst, kommt schon einiges zusammen! 8O
In den ersten Tagen, als ich wieder zu arbeiten angefangen habe, habe ich ständig Flaschen gekauft! ;-)
...und diese doofen Unterlegdeckelchen - ganz wichtig! :jaja:

Sheena
 
Was sind denn Unterlegdeckelchen? :verdutz:

Ach ja, ich hab vorhin über Stillhütchen gelesen. Die sind doch bestimmt auch gut, oder?
 
Ich hab noch nie im Leben ein Stillhütchen gebraucht/benutzt. Ich würde davon ausgehen, daß Dir Deine Hebi die mitbringt, falls sie nötig werden.

Sieh zu, daß Du einen Vorrat an kalorienreichen "Stillsnacks" im Haus hast. Magst Du Studentenfutter? So etwas zB. Und Stilltee oder einfach Fencheltee.

Lulu
 
Yvonne1 hat gesagt.:
Sonnencreme wäre auch nicht verkehrt. Es wird ja voraussichtlich warm sein (hoffen wir es ja mal).

Sonnencreme in dem Alter ist absolut tabu. Ein Säugling darf eh nicht in die Sonne. Evtl. lässt du dir zur Entbindung eine leichte Decke schenken, die einen UV-Schutz hat.

Stilleinlagen hatt eich zum Anfang immer die "wonnigweichen". Waren für mich noch besser als NUK und Co, aber wesentlch billiger. Mit Stillhütchen würde ich gar nicht erst anfangen. Wenn du tatsächlich welche brauchst, dann hat deine Hbamme welche für dich, aber du musst sie ständig sterilisieren und bist unterwegs auch immer davon abhängig.
 
Stillhütchen :nein:

Schnuller kriegst Du meist auch im KH...

Und dann kannst Du dort (also im Krankenhaus) fragen, ob Du die kleinen 50 ml(oder so?) Glasfläschchen von den Erstnahrungen (Glukose oder Pre-Nahrung, soll ja auch Mütter geben, die nicht stillen mögen oder können) mitnehmen darfst. Die sind superpraktisch, um MuMi einzufrieren. Oder auch später mal, um Milchpulver, eine Breiportion, oder notfalls auch mal Waschpulver für eine Reise unterzubringen. 5 - 10 Stück kann man immer brauchen :prima:

ZU den Stilleinlagen: ausprobieren. Die Wonnig Weichen waren ganz ok, da hab ich zu Spitzenzeiten allerdings 2 gebraucht. Nuk Premium waren am besten, aber sehr teuer. Es gibt auch welche aus Wolle/Seide, die mochte ich allerdings überhaupt nicht, weil undicht und kratzig.

An Pflegemitteln - naja, mal eine Po-Creme für den Notfall. Ansonsten möglichst wenig. Ich habe Feuchttücher verwendet (Bübchen hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten - damals :-) ) und brauchte eigentlich nie cremen.

Tja, und das leidige Binden-Thema: Im KH wird von "Vorlagen" geredet, udn wenn Du die Dinger gesehen hast, weißt Du auch, wieso.
Es sind tatsächlich diese Strampelpeter Flockenwindeln, davon brauchte ich beim ersten Kind 2-3 gleichzeitig die ersten 2 Wochen. Keine Sorge, da rutscht nix, auch ohne Klebestreifen...:-? Die Dinger sind nämlich viel zu dick.
Ich würde übrigens einen ordentlichen Vorrat aus dem KH mitnehmen und erstmal keine kaufen. Denn Du weißt nicht, ob Du sie brauchen wirst, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich... Und die sind ja schnell besorgt.
"Danach" kann ich auch Camelia empfehlen.

Zum Thermometer: Wir haben ein Stirnthermometer, das ist relativ genau. Natürlich nicht so wie im Po. Aber es reicht, um einen guten Anhaltspunkt zu kriegen. Ohrthermometer sind sehr ungenau, die Schnullerdinger noch mehr.

Gebadet hab ich meine Kinder übrigens im Waschbecken, aber so ein Eimer ist bestimmt :prima: Da brauchst Du echt keine Wanne mehr...

Na, dann viel Erfolg :jaja:

:winke: Conny
 
Safiyya hat gesagt.:
Was sind denn Unterlegdeckelchen? :verdutz:

Diese kleinen Scheibchen, die Du unter den Schraubring legst, damit die Flasche verschlossen ist. Ist bei jeder Flasche EINS dabei.

Die Dinger haben gleich zwei Vorteile: erstens hat man immer zuwenig, weil die sonstwo verschwinden.:prima:

Und Vorteil 2 wirst Du merken, wenn Dein armes Kind halb brüllend an der Flasche hängt und saugt und saugt und saugt und saugt - und Du Dich wunderst, wieso nix rauskommt...;-) (jetzt sagt bloß nicht, daß wär Euch niiiie passiert :-) )
 
5MädelHaus hat gesagt.:
Gegen wunde Brustwarze schwöre ich auf Lanolin-Salbe, Ich hab das meist schon prophylaktisch genommen, und hatte nie Probleme :prima:

aber lass dir in der Apotheke bloss nichts teures andrehen.
Wenn du fertige produkte von Firmen kaufst bezahlst du wesentlich (!!!) mehr als wenn die Mitarbeiterin etwas abfüllt-
 
Zurück
Oben