AW: Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)
Hallo Nadia!
Ich hab Dir ja schon vor einiger Zeit mal berichtet, wie ich es so gemacht habe, und das alles mehr oder weniger problemlos war bei mir mit den Zwillingen. Mehr Tips als die anderen kann ich Dir auch nicht geben :ochne: .
Mittlerweile ist ja Simon auf der Welt( 4Monate) und da war alles anders. Ich glaube das wichtigste ist Ruhe, Essen, Trinken und nochmal Ruhe.
Bei Simon hatte ich keine Ruhe, zwei quirlige Kinder um mich rum. Am Anfang konnte Simon nicht richtig trinken, dann habe ich alle Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Aber ich hatte einfach keine Ruhe und Geduld um ihn wieder an die Brust zu bringen.
Irgendwann mußte ich für mich die Entscheidung treffen Stillen oder nur Flasche und ich habe mich schweren Herzens für die Falsche entschieden.
Ich verstehe Dich nur zu gut, der Schlafmangel macht einen total fertig.
Für mich persönlich ist Stillen
und zufüttern nie in Frage gekommen. Jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und wertvoll für die Kinder, aber auch Du bist es. Du brauchst ein bißchen Schlaf und was bringt Deinen Kleinen eine gestreßte Mutter, die um jeden Preis stillen möchte. Du mußte für Dich entscheiden was Du möchtest und dann auch dazu stehen, es bringt ncihts wenn amn sich hinterher dauernd sagt, hätte ich doch.... ( kenn ich aus eigener Erfahrung)
Ich wünsche dir noch gaaaaaaanz viel Kraft und Geduld :zeitung: .
Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08