Ein falscher Traum von Liebe

AW: Ein falscher Traum von Liebe

Liebe Andrea, ich habe gelesen, was die anderen so geschrieben haben. Ich kenne noch niemanden hier und auch für mich ist es eine besondere Situation, mich mit Lesern austauschen zu können. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir Fragen gestellt werden oder ich vielleicht auch um Rat gefragt werde. Es tut mir gut, nach vielen Jahren "auf der anderen Seite" stehen zu dürfen und nun selbst helfen zu können. Ich werde dieses Jahr mit Lesungen beginnen und bin schon sehr gespannt darauf. Bitte nicht böse sein, wenn ich mal ein, zwei Tage nicht antworte. Ich komme nicht regelmäßig dazu, hier reinzuschauen, aber dieses Forum entdeckt zu haben, ist auch für mich etwas Besonderes! Nur Mut! Lieben Gruß an alle! Christine
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Christine :winke:,

vielleicht hast du ja Lust, dich kurz unter "Meine Familie & Ich" vorzustellen.

Hier in die "Bücherkiste" verlaufen sich nicht ganz so viele Forumsmitglieder. Mit deiner Vorstellung erreichst du sicherlich mehrere von uns. Mal schauen, was sich dann ergibt.

Ich würde mich freuen und sag schon mal "Herzlich willkommen hier bei uns!".

Liebe Grüße, Andrea
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Andrea, die Idee finde ich prinzipiell gut. Aber sieht das nicht blöd aus, wenn ich da in das Forum reinspaziert komme und sage:"Hallo, da bin ich."?? Seit ich das Buch geschrieben habe, ist es stets eine Gratwanderung für mich, einerseits nicht aufdringlich zu wirken und andererseits in Dialog zu treten mit Lesern..... Hier in diesem Forum ist es überschaubar....lach..... Oh je...und was mache ich, wenn ich auf einmal mit vielen Fragen überschüttet werde und die Zeit nicht finde, alles zu beantworten? Kennt Ihr Euch in all den Foren eigentlich oder sind das alles untereinander Fremde? Lieben Gruß, Christine
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Christine,

zuerst mal kurz zum Buch - ich habe nur den Zeitungsartikel aus dem ersten Beitrag gelesen und kann mal wieder nicht fassen was so ein kleiner Mensch alles aushält.
Ich würde Dich so gerne mal in die Arme nehmen und drücken und habe schon wieder Tränen in den Augen....

Jetzt zu uns :-) .
Ich glaube nicht das Du hier sofort mit Unmengen vonFragen überschüttet wirst. Die meisten hier sind recht sensibel und werden Dir bestimmt genug Zeit geben Dich erst mal etwas einzuleben :-) .
Nicht jeder kennt sich hier persönlich, es gibt aber wohl einige die sich schon immer wieder mal treffen und auch im RL befreundet sind.

Lass es langsam angehen, ich freue mich das Du da bist und wünsche Dir hier eine schöne Zeit !!!
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Christine,

das ist doch überhaupt kein Problem, hier der Link zu "meine Familie und ich"

http://www.schnullerfamilie.de/familie-and/


Wir kennen uns (natürlich :-) ) nicht alle persönlich, aber viele haben sich hier auf großen und kleinen Treffen persönlich kennen gelernt.

Das hier ist ein ganz besonderes Forum und ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.

Mit einer 5-jährigen Tochter kannst du sicher auch hier profitieren :)

:herz: lich Willkommen hier - ich bewundere dich für deinen Mut, das Buch werde ich wohl nicht lesen (können).

Hast du deine "Eltern" eigentlich zur Rechenschaft gezogen?

Liebe Grüße
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Liebe Christine,

dieses Forum ist ja eigentlich ein Familienforum zu allen möglichen Themen rund um die Familie und das "Kinderkriegen und -haben". Es ist ein Geben und Nehmen von allen Mitgliedern hier. Du bist spätestens nach diesem Beitrag: http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/138845-autorin-neues-mitglied.html#post1716663 über das Bücherforum hinaus bekannt im gesamten Forum. :wink: - ganz ohne den Eindruck zu erwcken, Du wärst hier einfach so "reinspaziert".

Ich sag jetzt mal "Herzlich Willkommen" zu Dir (und Deiner Familie). Dein Buch werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, bei mir sind andere Themen dran.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich wohl hier, wenn Du magst!
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Ihr Lieben! Bei mir ist es heute spät geworden. Meine Lieben liegen schon in der Falle und ich wollte noch schnell hier reinschauen. Ihr macht mir viel Mut! Danke! Vielen Dank auch für Eure "Vorbereitung" im Kaffeeklatsch. Es liegt mir fern, dieses Forum als Werbung zu missbrauchen. Für mich besteht die Faszination darin, mich mit anderen Müttern auszutauschen und Resonanz zu erhalten. Natürlich unterhalte ich mich im Freundeskreis über mein Buch. Und natürlich auch mit der Presse. Gelegentlich erhalte ich auch einen Leserbrief. Einen Dialog mit "Fremden" habe ich noch nie führen können. Übrigens hat die WAZ das Alter unserer Tochter falsch angegeben. Mia ist letztes Jahr neun geworden und wird nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule gehen. Ich schaue jetzt nochmal nach, in welches Forum ich wechsele und hoffe, ich sehe Euch dort wieder!! Lieben Gruß, Eure Christine P.S. Wo finde ich denn die kleinen Smileys???
 
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Nimmst du direkt antworten unter dem Thread?

Nimm stattdessen Antworten unten links unter dem Thread (unter deinem Profil) oder klicke unter dem Direkt antworten Feld auf erweitert. Dann findet man auch Smileys.
 
Zurück
Oben