N
NicoAngel
Susa hat gesagt.:Na ja und wenn's wirklich Schlangenfutter ist, wäre das denn sooo schlimm? Schlangen fressen nun mal lebendige Tiere, soll er sie denn verhungern lassen, nur weil die Kaninchen so süß sind? Das ist nun mal der Lauf der Natur. Und wenn er halt sechs Schlangen hat... Ich ess ja auch gern Kaninchen... :weghier:
:-? Nö, er soll sie nicht verhungern lassen - wozu hält er sich überhaupt Schlangen in der Wohnung? Ich werds nie verstehen. Aber ich hab mich da sowieso schon oft in die Nesseln gesetzt, weil ich diesen Willen, unbedingt eine Schlange zu Hause zu halten, irgendwie nicht nachvollziehen kann. Diese wundervollen Tiere gehören in die freie Wildbahn und nicht in ein Terrarium gepresst.
Ohje, ich hab mich jetzt wahrscheinlich hier total unbeliebt gemacht, aber vielleicht schafft es ja mal jemand, mir zu erklären, was daran so schön ist, sich eine Schlange in ein enges Terrarium zu "legen"? Bekommen die eigentlich auch täglichen Auslauf? Wahrscheinlich bin ich total unwissend und aufgrund dessen kapier ichs nicht.
Na ja - jetzt diskutiere ich doch... aber diese Sache beschäftigt mich schon sehr lange, die Frage nach dem Warum.
Sorry, falls ich irgend jemand auf den Schlips trete. Das will ich nicht, ich will auch niemanden persönlich angreifen, nur verstehen können...
@ Biggi
Dankeeee für die Tipps Das ist gut, zu wissen. Mit dem Nassfutter (Obst und so) sollen wir noch warten, bis das Kleine ein bisschen älter ist. Nächste Woche gehe ich zum Tierarzt, mal schauen ob alles ok ist und ausserdem wollen wir doch wissen, ob wir ein Mädel oder einen Bub haben.
@ Beate
was mich stutzig gemacht hat, war die Art, wie er die Tiere gekauft hat. So nach dem Motto: "ich hätte gerne 1500 g Hase und 1200 g Meerschweinchen" Ich warte noch auf den nächsten Rückruf des Tierschutzvereins, die haben heute mittag hier angerufen, da war ich einkaufen und mein Mann konnte nicht genau erklären, um was es ging. Er hat gestern nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Liebe Grüsse
Ulla