AW: Dylan will nicht in den KiGa..... *help*
Ich weiß ja nicht ob es viel helfen würde wenn einer von uns dabei wäre die ersten Tage... wenn sie dann nur bei uns auf dem Schoß sitzt (was ich jetzt mal vermute) bringt es wohl auch nichts, dann wäre halt eine Woche später der Katzenjammer. Aber darüber zu diskutieren bringt jetzt eh nichts. Es wäre schon noch ein anderer Kindergarten in erreichbarer Nähe, aber dieser hier ist schon mein Favorit weil dort eben auch Charlottes zukünftige Schulkameraden gehen. Und ansonsten hab ich gegen das Konzept des KiGas nichts einzuwenden.
Die Erzieherinnen suchen schon immer wieder den Kontakt mit ihr, möchten ihr Vertrauen gewinnen. Sie darf ihr Kuschelkissen und auch den Schnuller mitnehmen (den ich eigentlich schön langsam abgewöhnen wollte, aber jetzt braucht sie ihn natürlich). Sie dürfte auch irgendein geliebtes Spielzeuge mitnehmen und den anderen zeigen, aber das mag sie nicht.
Gestern wurde gebastelt und sie hat lange interessiert zugesehen, nur als man ihr anbot mitzumachen, weinte sie wieder los.
Du hast Recht Lulu, ich hatte Probleme vorausgesehen, deshalb bin ich ja im Grunde auch echt ruhig. Und da hast du auch recht: es könnte schlimmer laufen. Sie tut mir halt nur total leid...
Bei meinen Eltern ist sie schon öfter, die mag sie auch sehr, aber über Nacht mag sie z.B. nicht bleiben. Zu Ulis Eltern hat sie leider keinen so guten Draht. Erstens besuchen wir die nicht so oft und zweitens mag sie die auch nicht
Im Grunde kann ich sie verstehen: Meine Schwiegermutter erdrückt sie vor Liebe und mein Schwiegervater ist ein etwas "schwieriger" Typ, um es mal gelinde auszudrücken. Vor dem hätte ich als Kind auch Angst - oder Respekt- gehabt.
Dann wäre da noch meine Schwester, aber bei der würde sie sicher auch nicht mal für ein paar Stunden bleiben obwohl sie sie mag. Sie war schon immer so "anhänglich". Es war ja sogar schon schlimmer, da konnte ich kaum meine Freundin besuchen weil sie nach ner Viertelstunde schon wieder heimwollte und nur am quengeln war.
Nun ja, da müssen wir durch - wenn sie das ganze erst mal überwunden hat ist sie ganz sicher eine der aktivsten in der Gruppe, da bin ich mir sicher
War in der Spielgruppe ja das gleiche Theater.
Für dich und Dylan auch alles Gute Corinna
rima: Zum Verarbeiten haben die Kleinen jetzt wirklich genug, da hast du recht. Charlotte schläft zum Glück relativ ruhig, man merkt nur dass sie jetzt etwas früher schon müde wird (und dass obwohl sie oft sogar am nachmittag noch ein Stündchen schläft)