Durchfall... ich hatte es befürchtet

AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Thalea, wie war der restliche Tag? Hat Krümel genug getrunken?

Ich kann auch nur bestätigen, Rotavirus ist nicht mit einem normalen MDV zu vergleichen! Unsere hatten beide ganze 14 Tage richtig schlimmen Durchfall und entsetzliche Bauchkrämpfe dabei. Bei Rosa haben wir Eltern uns beide angesteckt und da ging nix mehr! Und da man sehr lange Ausscheider bleibt, durfte mein Mann, damals in der Lebensmittelbranche tätig, viele Wochen hinterher nicht arbeiten.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Die Nacht war gut, man könnte sagen er hat die erste komplette Nacht ohne Milch geschafft, dürfte aber eher dem Fieber geschuldet sein.
Heute Morgen hat er dann gsd eine Flasche getrunken. Wir haben gestern die Solltrinkmenge um 300ml verpasst. Mit zwei zugedrückten Augen musste er nicht wieder an die Infusion. Dafür gibt's reichlich Obstgläschen, die zählen sie voll zur Trinkmenge.
Gleich kommt mein Mann mit neuen Bodys, die 4, die ich mit hatte sind nebst Schlafsack dem Durchfall zum Opfer gefallen.
Bei der Visite werden wir dann wohl erfahren, ob wir nach Hause dürfen oder nicht.
Zwergi quengelt, muss mich mal kümmern.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Hoffentlich dürft ihr heute nach Hause. Da erholt sich Krümel sicher am besten *Daumen drück*
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Krümel liegt grad schnarchend in seinem eigenen Bett :) Wir durften gehen mit der Auflage weiter auf Essen und trinken zu achten. Wird er halt die nächsten Tage viel Obst- und Gemüsegläschen essen bis alles wieder normal ist. Er ist ja nicht mal mit Saftschorle zu ködern.

Bin auf jeden Fall froh wieder hier zu sein und nicht mehr um jeden Zentimeter Bett mit dem Zwerg zu streiten.
Und ich mag jetzt ganz unbedingt duschen solange der Kleine schläft. Danach müssen wir zum Arzt. Wir haben kein Ibuprofen da und was gegen Bauchkrämpfe brauchen wir auch.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Hi Thalea!


Schön das ihr heim durftet! Das Problem mit dem Trinken hatten wir auch einmal als er mutmaßlich diese Mund-Hand-Fuß-Krankheit hatte, da hgabs dann auch viel Obstgläschen und Eis (wobei ich das in dem Alter noch nicht geben würde aber mir warewn da echt mal alle Ernährungsprinzipien schnuppe hauptsache genug Flüssigkeit aber Noah war da auch schon 1 3/4 oder so).


Ich werd wegen der Impfung mal meinen Kia fragen ob man das später noch machen kann wir müsen morgen eh hin weil Noah heftig erkältet ist und kaum Stimme hat.

LG Julia
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Trinken ist und bleibt ein Problem, ich hoffe, dass er einfach wieder anfängt seine Milchflaschen normal zu trinken, dann haben wir das Gröbste nachts schon erledigt.
Essen tut er gsd gut, nur brauch ich ihm grad nicht unbedingt mit stückigem Essen kommen. Gemüse-Risotto 4ter Monat war grad total angesagt. Möhre drin, Tomate liebt er und Reis, sehr gut. Irgendwas muss ich abends ja füttern, Milchbrei scheidet noch aus.
Wegen Heilnahrung hab ich auch den Arzt gefragt, bräuchten wir nicht, nur zusehen, dass er genug Flüssigkeit bekommt, sei es nun übers trinken oder mit Gläschen sei egal.

Was ich grad komisch finde, der junge Mann hat 38,4°C Temperatur, dabei eiskalte Hände und Füße, ok Kreislauf ist zentralisiert, aber die Lippen sind auch ganz blau *kopfkratz*

So, ich war ja grad wickeln, also geh ich noch mal, da blubberts schon wieder in der Hose *augenroll* Ich mach drei Kreuze, wenn das vorbei ist.
 
Zurück
Oben