Durchfall... ich hatte es befürchtet

AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Gute Besserung!! Rotar-Viren möchte ja keiner. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

Wir sind nicht geimpft wegen seiner Allergie. Haben es jetzt mit Tetanus/Dipf./Keuchhusten probiert und ging nach hinten los. Ich muss mir leider einen anderen KIA suchen, da unsere derzeitig mit dauern die Impfung aufschwatzen will und unsere Einwände überhaupt nicht für voll nimmt. Jedes Mal gibt es eine Disskussion. Jetzt sollen wir doch endlich MMR machen (die sind auf Eiweißbasis). Ich habe keine Lust, auf ein nach atemringendes kotzendes Kind. Jetzt versuche ich an einen Allergoge der auch KIA ist zu kommen und hoffe ich werde da besser beraten. Impfung werde ich dann nur noch in der Klinik machen und auch da ist nix ausgeschlossen. Ich muss noch eine letzte 3er Impfung im Dez. machen lassen, aber ich weiß nicht, bin mir so unsicher.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

von mir auch gute besserung :) durchfall ist etwas schreckliches, habe es selbst schon einige mal durchgemacht und mein 2-jähriger sohn auch ..
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

und die Rotar-viren sind echt gefährlich.. da sollte man echt zum arzt meiner meinung nach!!
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Nein, dagegen ist er nicht geimpft, war irgendwie auch nie Thema. Er hat die 6-fach bekommen und damit dachte ich es sei gut. Ich wusste nicht mal, dass man dagegen impfen kann.

Nun ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und er liegt hier mit 40 Fieber.Paracetamol hat leider nicht angeschlagen, grad hat er Ibuprofen bekommen. Hoffentlich hilft das. Heute morgen war Paracetamol super :(
Essen und trinken mag er nach wie vor nicht. Gut, dass die Infusion läuft.


Vom Arzt hab ich schon die Ansprache "meiden Sie menschlichen Kontakt" bekommen. Ich kann verstehen, dass denen hier die Flatter geht, dass der Virus mal eben auf die Station übergreift.


So, ich muss den Kleinen nun aber doch im Gitterbett parken, das Klo ist leider auf dem Flur. Und fragen, ob ich da auch Handschuhe tragen muss oder nur beim Essen holen.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. :(

Ich hab keine Ahnung wie der Verlauf da so ist, hoffe aber für euch das es ganz schnell wieder besser wird. :troest:
Ganz viele Heilepuster.... *puuuuuuuust*
 
Unser Kinderarzt hat uns die Impfung damals empfohlen. Sie gehörte nicht zu den Standard-Impfungen, er fand sie trotzdem sehr sinnvoll.

Ist ja bei Euch jetzt egal. Wenn das überstanden ist, seid Ihr erstmal immun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Thalea wunder dich nicht, wenn bald ein Brief vom Gesundheitsamt kommt. Rotavirus ist meldepflichtig. Hab hier damals einen Schock bekommen. Die fragen aber nur woher man das hatte und mit wem man in Kontakt war.

Nurofen hilft meistens sehr gut. Oh je ich drück weiter die Daumen. Der arme kleine Mann.

(Und kein Rota beim Frühchen impfen arrrgghhh ....naja :ochne: blöder Arzt)
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Oha, mit wem in Kontakt... Mein Mann hatte Donnerstag Geburtstag und es war Besuch da. *umfall*
Gilt er eigentlich auch als Überträger, wenn er schon seit einer Woche wieder symptomfrei ist? Der ist grad auf einem großen Computerevent in Ffm und gibt ein Seminar *urgs* Die können wir wohl kaum alle nennen.
Ansonsten hoffe ich, dass sich niemand angesteckt hat. Ich hab von allen so weit es geht Abstand gehalten und der Kleine war nur bei Oma, als er selbst noch nichts hatte.

Grad ist er übrigens nach seiner Flasche eingeschlafen und liegt nun in dem riesen Gitterbett. Die Größe bräuchten wir für Zuhause, die ist prima ;)
Fieber geht aber schon wieder rauf. Nachher noch mal messen, der braucht sicher noch was für die Nacht. Aber erst mal schläft er und ich kann hier ein bisschen lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben