Durchfall... ich hatte es befürchtet

Wir hatten in der Säuglingszeit Humana und nehmen jetzt Milupa. Gerade aktuell haben wir sie wieder im Gebrauch :umfall:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Reis bzw. Getreidebrei Reis + Banane als OGB war auch hilfreich. Bei Durchfall auch das Öl weglassen.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

So, wir sind endlich wieder da aus dem Krankenhaus. Zwergi hat sich grad neben mir eingerollt und schläft. Flüssigkeitswerte im Blut sind noch gut. Sie hat mir ein Mittel aufgeschrieben, dass den Durchfall langsamer kommen lässt. Erbrochen hat er sich im Wartezimmer auch ein mal und Fieber hat er nun auch bekommen. Also ein mal das volle Programm.

Sie sagte mir, dass es über Nacht deutlich besser werden muss, sonst werden wir morgen stationär aufgenommen.
Problem an der Sache jetzt: mein Kind guckt weder die Trinklösung noch seine Milchflasche noch den Fencheltee mit Traubenzucker mit dem Hintern an. Ich warte nun die nächste Flasche ab, wenn die wieder so aussieht, werden wir wohl morgen früh im KH auf der Matte stehen müssen :(
Armes Krümelchen.

Ich muss auch noch was essen und den Ersatzschlafsack noch in den Trockner schmeißen, mag ihn aber eigentlich gar nicht allein lassen. War klar, dass das alles sein muss, wenn ich hier ein Wochenende allein mit ihm bin.

Danke auf jeden Fall für eure vielen Beiträge. Über Heilnahrungen mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Jetzt muss erst mal irgendwas ins Kind.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Thalea, mit fast einem Jahr kannst Du versuchen, ob er mit Trinkhalm trinken mag. Oder gib ihm Flüssigkeit löffelweise. Lieber immer wieder einen Schluck als alle paar Stunden eine größere Menge, die gleich wieder rauskommt. Probier es mit verschiedenen Trinktemperaturen aus, manchmal geht bei Übelkeit kalte Flüssigkeit besser als warme...
Gute Besserung Deinem Kleinen!
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Ach mist, alles, alles Gute!

Versuch mal einen Strohhalm. Oder vielleicht einen Löffel.

Durchfall und Erbrechen mit Fieber...wie fies. :umfall:

Und: Denk auch an Dich! Wenn Du alleine bist und umfällst, ist keinem geholfen. Iss ruhig was, in Ruhe - zur Not neben ihm im Bett.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Aus dem Strohhalmbecher trinkt er schon seit einem Monat :)
Da hat er im Krankenhaus immer wieder ganz kleine Schlucke Fencheltee mit Traubenzucker gekriegt. Aber das ist wirklich mühsam und er trinkt grad weniger als sonst, schiebt die Flasche immer wieder weg. Werd die Lösung aber gleich mal umfüllen, wenn ich zu ihm gehe und nen Löffel auch direkt mitnehmen. Die Lösung war übrigens kalt. Aber er hat da eh alles abgelehnt, von daher kann ich nicht sagen was nun vielleicht besser wäre.
Er war aber auch so platt von dem langen "Ausflug", der wollte sich nur noch einrollen und schlafen. Tut ja auch gut und noch sind die Werte ok. Nur bei der nächsten Flasche sollte er etwas kooperativer sein...

Hab grad Wäsche gefaltet und Sachen fürs KH zusammengelegt, sollten wir los müssen, dann muss alles nur noch in eine Tasche. Meine Klamotten fehlen noch, die leg ich gleich dazu.
Ich hab nur irgendwie gar keinen Plan was nun mit muss. Seine Fläschchen und Milchpulver? Lätzchen? Gläschen denke ich mal nicht, die pürrieren da sicher auch die Schonkost für ihn.
Kleidung und so ist klar, Spielzeug ein bisschen, Schnuffeltücher, Stofftier, Zahnürste...

Ich pack einfach mal ein, lieber zu viel als hinter doof gucken. Vielleicht kommt ja auch noch die Spontanheilung *Hoffnungsmodusan* Da er aber den gleichen Virus wie ich hat, habe ich da eher Bedenken. Ich löffel ja auch an Tag 4 noch Suppe, trinke Cola und knabbere mal an einem Zwieback und nach jedem Essen ist mir schlecht.

Bin auch wieder ein bisschen ruhiger, wo ich nun hier sitze und gegessen hab. Werd nun aber trotzdem rasch alles zusammensuchen, was eventuell dann mit muss und zum Krümel ins Bett. Nicht, dass das Fieber auf einmal in ungeahnte Höhen steigt.
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Thalea ich drück ganz kräftig die Daumen, dass alles gut wird und ihr nicht ins KH müsst. GUTE BESSERUNG (am besten über Nacht!)
 
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Paracetamol hat er grad noch bekommen, 38,8 ist mir über Nacht zu heikel und ein paar Minischlucke aus dem Strohhalmbecher hat er genommen, ein paar Löffelchen hab ich noch geben können, keine Mengen, aber immerhin etwas.
Er atmet recht schwer neben mir, find ich grad ein bisschen gruselig :( Ah, jetzt wird's besser.

Danke für die gedrückten Daumen, nehm ich grad gern und drapier sie um den Krümel.
 
Zurück
Oben